Robinson Jandia Playa

Fuerteventura, Spanien
93% Weiterempfehlung
sehr beliebt

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-20 von 90 Bewertungen.
Irmhild (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Februar 2024

3.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer im Patio sind ok. Mehr nicht.über den fleckigen Hocker lege ich ein Handtuch. Die Kommode ist gerade noch ok. Die Schubladen lassen sich schlecht bewegen bzw. gehen automatisch auf. Leider wurde der Paddelplatz direkt vor das Patio eingerichtet. Die Sauberkeit ist gut.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Das Personal ist in der Regel neu und deshalb oft nicht sehr kompetent. Bemüht sind sie alle.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Meist sind die Hälfte der Kaffeemaschinen defekt. Das führt zu langen Schlangen. Zu allen Zeiten fehlt oft das Baguette , kam in der Regel erst nach Nachfrage.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    An den Robinson Club Jandia ist einiges zu bemängeln. Der Club wird vor allem wegen des Klimas, der Lage und als adults only gebucht . Die Qualität ist in anderen Clubs deutlich besser. Es gibt im Winter leider keine Alternative.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Der Clubdirektor ist selten zu sehen. Das ist in anderen Clubs anders. Das wird von den Gästen oft moniert.

mehr anzeigen
Rudolf (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Januar 2024

3.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer im Pueblo benötigen einen neuen Anstrich, kaputte Toilettenschüsseln und Spiegel sollten ausgetauscht werden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    An der Rezeption sind häufig ungelernte junge Menschen, die keine Entscheidungen treffen können.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Köche bieten täglich neue und sehr gute Gerichte an, es wird gegrillt, es gibt super guten Fisch.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Der Club hat den Vorteil, dass er einen tollen Strand hat, das Wetter im Januar herrlich ist. Es benötigt nur 4 Stunden Flugzeit und man entflieht dem Winter. Trotzdem wäre es schön, wenn nicht nur die Preise erhöht werden, sondern auch die Standards.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Shows sind sehr schlecht und oftmals zum Fremdschämen. Die Kulissen sind schön un die "Monteure" machen sich sehr viel Arbeit, bei den Mottoabenden ist die musikalische Unterhaltung immer gut.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Clubchefs treten kaum in Erscheinung! Animationschef ist unmöglich und sollte nicht mehr mit den Gästen zu tun haben. Er hat das Niveau vom Bierkönig in Mallorca. Er ist laut, läßt dumme, diskriminierende und sehr ordinäre Sprüche los. Er bemerkt nicht, dass er bei einem groß Teil der Gäste nicht gut angekommt, kann Kritik nicht annehmen, geht auf Wünsche der Gäste nicht ein und macht sehr schlechte Shows, zum Teil zum Fremdschämen. Das Gegenteil von ihm ist Dajana von Aquafit und Dance, eine immer gut gelaunt und mitreissende junge Frau, die gute Laune versprüht und zum Sport animiert.

mehr anzeigen
Jürgen (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Januar 2024

4.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Hauptsaison, leichte Abstriche, die Grundreinigung nach Zimmerwechsel ist zu geringe, Pueblos sollten renoviert werden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    In Belastungssituationen unfreundlich und genervt, Zimmerverteilung- und -wechsel manchmal chaotisch.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Schwanken, Tage mit Spitzengastronomie und Tage so lala. Insgesamt aber immer noch Überdurchschnittlich

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Wie immer superfreundlich, Ausnahme Rezeption in Stresszeiten, da wäre mehr Freundlichkeit hilfreich.

mehr anzeigen
Michael (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im November 2023

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer und die Anlage sind, wie gewohnt, sehr sauber. Es gab aus meiner Sicht wirklich nichts zu bemängeln. Schade ist es, dass man die Strandtücher nicht mehr an der Info wechseln kann. Geht man ins Meer schwimmen, so hat man vom Salzwasser her, ein schlecht trocknendes, eher feucht-bleibendes blaues Handtuch und keine Möglichkeit dieses gegen ein anderes Strandtuch zu ersetzen. Schade...

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Im Gästekontakt an der Rezpetion waren, zumindest so wie ich es mitbekommen habe, nur sehr junge Mitarbeiter, die am Anfang Ihres Berufslebens zu stehen scheinen. Persönlich hatte ich keinen Bedarf etwas mit der Rezeption zu regeln. Deswegen die Bewertung Gut. Eine Frau von unserer Gruppe hatte einen anderen Zimmerwunsch, der anscheinend mit "geht nicht, alles ausgebucht" an der Rezeption abgelehnt wurde. Beim Mittagstisch darauf angesprochen, hat ein anderer Rezeptionist ihr dann angeboten einen Termin zu machen, um zu dritt: Rezeption+ Backoffice + Gast transparent durchzugehen, was geht oder nicht geht. Dies war dann auch zur Zufriedenheit der Frau. Ich weiß natürlich nicht, wie der Erstkontakt der Frau mit der Rezeption abgelaufen ist. Aber der spätere gefundene Weg erscheint doch für einem als Gast deutlich befriedigender.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut und abwechslungsreich. Störend ist abends folgendes: Wenn ich mich hinsetze, weiß ich noch nicht, ob ich Wein trinken will oder nicht und brauche etwas Bedenkzeit. Entschließt man sich aber nicht sofort dazu, so wird einem das Weinglas genommen. Auch unbenutztes Besteck von noch nicht genutzten Sitzplätzen wird relativ schnell weggeräumt. Zumal das eigene Besteck nur für 2 Gänge reicht. Ich persönlich fühle mich von diesem schnellen Wegräumen eher bedrängt. Ungemütlich.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Beim Segeln ist das Material in einem sehr guten Zustand. Sehr gut finde ich auch die Events, bei denen Trainer, die nicht aus dem Stammteam sind, zusätzliche Vielfalt in den Sport bringen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Seit Corona finden die Theaterabende nur noch an der Poolbühne statt. Der Club hat solch ein tolles Theater, das in der Vergangenheit eine ganz andere Stimmung und Akustik zugelassen hat. Der Wechsel zur Poolbühne ist ein echter Rückschritt. Frage an Cluiburlaub.de: Ist dies ein Vorbote, dass dieser Teil der Abendveranstaltung ohnehin künftig langsam auslaufen soll? Schachbrett: Na ja. Man muss sich halt ein Abendprogramm mit Alternativen außerhalb des Clubs suchen. Dies ist ein großer Vorteil des Standorts Jandia, dass dies erfreulicherweise dort möglich ist.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Clubchefs sind mir lediglich im "Abspann" einer Theatervorführung mit der Ansage des Theaterteams aufgefallen. Die Rede war leider akustisch kaum verständlich. Von meinem ersten Jandia Urlaub 1995 ist mir die ehemalige Clubchefin begegnet. Obwohl schon sehr lange nicht mehr im Amt, hat man deutlich das bei den früheren Clubchefs vorhandene, von innen heraus kommende, große Interesse zum Gästekontakt gespürt. Aktuell erscheint mir der Gästekontakt des Clubchefs und seines Stellvertreters, zumindest in meiner persönlichen Empfindung, eher nur ein Pflichtprogramm zu sein.

mehr anzeigen
Jens (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Oktober 2023

3.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    In unserem Zimmer war das Doppel-Bett mit 160 cm Breite viel zu schmal für ein vier Sterne Haus.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Stets bemüht und engagiert. Manchmal ein wenig überfordert aber immer hinterher alles zu ermöglichen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Tolles Essen, auch aus der Region. Leider während des Aufenthalts dreckige Gläser und Tassen.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und immer freundlich und versuchen alles zu ermöglichen.

mehr anzeigen
Martin (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Oktober 2023

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Eine Modernisierung ist wünschenswert, da das Design ein wenig "in die Jahre" gekommen ist

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Absolute Serviceorientierung. Bei der Anreise nur zwei besetzte Stationen, welches zu einem langen Check-In geführt hatte

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Qualität des Essens hat im Vergleich zu letztem Urlaub nachgelassen. Wie bereits erwähnt, waren die Bars personell unterbesetzt, was zu teilweise langen Wartezeiten geführt hat

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sehr reichhaltiges Angebot, Trainer waren sehr gut, hier muss man Andre unbedingt hervorheben. Das Fitness-Studio ist vollkommen veraltet und wirkt sehr unattraktiv, im Freihantelbereich viel zu wenig Platz

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Jede Veranstaltung war ein absolutes Highlight, tolle DJs, Partystimmung bis in den frühen Morgen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter sind aufrichtig bemüht den Gästen ein unvergessliches Urlaubsgefühl zu vermitteln. Viele Stationen leider unterbesetzt

mehr anzeigen
Rainhard (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Oktober 2023

3.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer war soweit in Ordnung. Allerdings war die Klarglasscheibe des Balkons von einem vorherigen Unwetter vollkommen verdreckt. Obwohl ich mich gleich an die Rezeption mit der Bitte um Reinigung wandte, wurde die Scheibe bei 21 Tagen Aufenthalt nicht gereinigt. Auch die TUI-Mitarbeiterin (2x) konnte keine Abhilfe schaffen. Ich habe also 3 Wochen lang auf einen verdreckten Balkon( Scheibe) geschaut. Toller Service. Die Wünsche und Anliegen der Göste werden vom Service nicht beachtet.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die MA in der Rezeption können tlw. einfachste Anfragen ( was kostet ein Taxi zum Golfclub) nicht beantworten. Anfragen zur Reinigung der verdreckten Balkonscheibe wurden vollständig ignoriert.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Anstehen ab19.30 Uhr erwarte ich nicht für soviel Geld. Die großen Schiebetüren waren immer, auch bei starkem Wind ständig geöffnet, so daß es zu starkem Zug führte, welches sehr unangenehm ist und auch krank machen kann. Das Personal durfte die Türen nicht schließen, Anweisung von der Leitung. Das Tischwasser schmeckte nach Chlor und war nicht genießbar. Trotzdem tauschte das Personal das Wasser nicht aus ( Anweisung der Leitung) Der Tischwein ist grenzwertig. Ich kann ja verstehen, das man immer mehr Geld mit Verkauf von Wein machen möchte. Aber dann sollte man so fair sein, dass man den Gesamtpreis günstiger macht und der Tischwein generell selber auf einer Karte ausgesucht und zusätzlich bezahlt wird. Ihr gesamtes gastronomisches Angebot, kann man erheblich besser gestalten. Es entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem gehobenen Cluburlaub.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe nur Katamaran gesegelt. Der Leiter und 1-2 MA waren fachlich O.K. Über Umgang und Freundlichkeit mit Urlaubern, könnten noch einige Personen etwas mehr lernen. Der Spaß der Urlauber sollte im Vordergrund stehen.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Ich würde nur bedingt wieder buchen., da einige Sachen nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Der Fokus auf noch mehr Geld generieren von Ihrer Seite ist mir zu stark sichtbar. Wenn ich eine Flasche Wein gegen Geld bestelle, kann ich mir einen Tisch bestellen, finde ich unmöglich und widerspricht meiner Vorstellung von einem Cluburlaub. Ich dachte immer hier sind alle gleich???

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Golfclub Janda für Robins um einiges günstiger wöre. ( z.B. ein Gesamtpreis für 1 Greenfee mit Schlägern und Cart ) Ich glaube, das dass die Attraktivität vom Club noch steigern würde und sich auch für den Golfclub auszahlt.Nicht alle wollen jeden Tag segeln gehen, schön das der Katamaran im Preis enthalten ist.????

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Leider glaubt der Robinson Club, dass alle Gäste taub sind, anders kann ich mir die Lautstärke der Musik, sowie auch der Veranstaltungsleiter am Micro nicht erklären. Selbst auf dem Katamaran konnte man die Musik und Ansagen noch gut hören. ( Muss ja nicht so sein, oder?).

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Den Hoteldirektor habe ich persönlich in 3 Wochen nicht einmal gesehen oder gehört, was für mich pers. auch nicht wichtig ist, solange er seinen Bereich im Gruff hat, was in einigen Bereichen nicht der Fall ist.

mehr anzeigen
Rafael Willem Bruno (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Mai 2023

3.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Alles super in Ordnung! Nichts zu beanstanden. Zimmer waren immer sauber und wurden täglich gemacht.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die gebuchten Leistungen (Workation) wurden erst auf zweimalige Nachfrage bereitgestellt. Workationzimmer sind aus meiner Sicht nur Marketing. Es handelte sich um Standardzimmer in die dann ein Schreibtisch gestellt wurde. Fehlende Handtücher und Lage Checkout ebenfalls erst auf Nachfrage.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Alles so wie erwartet! Sehr gute Qualität bei den Speisen und sehr große Auswahl!

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Geräte im Fitnessbereich veraltet, ungepflegt und angerostet. Passt überhaupt nicht zu einem „Sport und Fitness“ Image. Personal im Fitnessbereich nicht vorhanden. Sonstiges Angebot habe ich nicht in Anspruch genommen.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Personal war unauffällig und hat freundlich agiert. Alles prima. Der Clubchef war meines Wissens nicht da. Ist mir aber auch in kleinster Weise wichtig. Von daher alles gut!

mehr anzeigen
Christoph (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im März 2023

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    nichts zu beanstanden. die zimer waren sauber. Die Servicekrafte freundlich und bemüht bei Nachfragen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    ruhiges Zimmer, größe passtsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    super Auwahl. Immer lecker. Gute Mischung aus Gesundheit und Genuß. immer frisch & lecker

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sportkurse waren gut, Mitarbeiter am Surfverleih waren arrogant und wenig hilfsbereit

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    sehr bemüht und ffreundlich, die Mitarbeiter an der Surfstation waren unfreundlich und arrogant

mehr anzeigen
Martin (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im März 2023

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Ein sehr schönes, ruhiges und gut ausgestattetes Zimmer. Die Anlage ist gepflegt und sauber

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alle Mitarbeiter:innen war sehr freundlich, hilfsbereit und stets lösungsorientiert.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Herausragende Gastronomie! Abwechslungsreich, frische Zubereitung und sehr gute Qualität der Speisen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Die Geräte und Hanteln im Fitness-Raum sollten dringend erneuert werden, da diese alt und abgenutzt sind

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Der Sun-Downer im 10. OG ist nicht nur wegen des Blicks spektakulär. Tolle Stimmung, gute Musik und sehr nette Menschen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    jede Begegnung mit den Mitarbeitern war freundlich, das Engagement ist immer zu spüren

mehr anzeigen
Ralf (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im März 2023

3.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Leider war die Dusche undicht, die Klimaanlage hat nicht funktioniert und im 1. Zimmer hat das wlan nicht funktioniert.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Rezeption äußerst unfreundlich und keine lösungsorientierte Problembearbeitung seitens bestimmter Mitarbeiter.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Insbesondere die gesunden Alternativen waren ein Highlight.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Insbesondere Vanessa und Sarah haben einen super Job gemacht!

mehr anzeigen
Verena (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im März 2023

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zweckmäßige Einzelzimmer, aber es ist alles vorhanden. Renovierungen finden nun wohl statt?

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Man wird freundlich begrüßt, der Service an der Rezeption ist auch überwiegend freundlich

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Service im Restaurant ist immer sehr super! Danke an die Mitarbeiter und Ihren Einsatz

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Zwischendurch auch mal andere Cyclingtrainer wäre wünschenswert - wie früher. So hat man nur immer denselben. Ggf mehr Gasttrainer animieren?

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Sundowner auf der Rooftop ist oft nur noch laut und Electromusik. Mehr laut Party als Sundowner. Wir hoffen, daß durch neuen Clubchef wieder etwas mehr Stil reinkommt. Die Servicekräfte im Restaurant sind alle sehr fleißig! Danke

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Freundliche Mitarbeiter, aber nicht mehr so das Robinsonfeeling. Die jüngeren Mitarbeiter (Animateure u.a.) leben Robinson oft nicht mehr so. Auch leider teilweise inzwischen mit Arroganz gespickt.

mehr anzeigen
Myriam Michaela (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im März 2023

4.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer waren sehr sauber und die Anlage sehr gepflegt. Auch die Gartenanlage/Rasen/Pflanzen top in Schuss.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Mitarbeiter waren sehr freundlich und zum Schluss sehr kooperativ, als es zu einer falschen Rechnungsstellung kam. Das Problem wurde sehr kundenfreundlich gelöst.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Wie fast immer im Robinson Club, lässt das Angebot an Speisen keinen Grund zur Beanstandung. Besonders gut hat uns gefallen, dass es nicht nur einen „Chef Teller“ gab, sondern mehrere Stationen, bei denen die Speisen schön angerichtet wurden.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe nur wenige Sportkurse mitgemacht, da ich nach einigen Tagen eine Erkältung bekam. Die besuchten Kurse waren alle gut.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Unser Rückflug am 10. März um 17:00 Uhr wurde leider aufgrund eines technischen Defektes des Flugzeuges gecancelt. Wir wurden dann von TUI in ein flughafennahes Hotel verbracht. Der Ersatzflieger sollte am 11.März um 11:30 Uhr gehen, wurde dann auf 14:50 Uhr verschoben und dann nochmal auf 16:55 Uhr. Die Kommunikation von TUI kam immer recht kurzfristig per SMS. Das Personal am Flughafen wusste nicht Bescheid, das war ziemlich chaotisch und zerrte zum Schluss an den Nerven. Insgesamt hat uns der Jandia Playa supergut gefallen; wir waren nach dem Umbau beziehungsweise Neubau zum ersten Mal wieder dort. Ergänzend noch ein Ärgernis bei der Bezahlung: Mein Mann hatte seine Zimmer Karte am dritten Tag vermisst, hat sie gleich bei der Rezeption sperren lassen und eine neue bekommen. Beim Auschecken dann ein großer Schock, als wir 700 € für Getränke zahlen sollten, die wir in dieser Menge bei weitem nicht konsumiert hatten. Offensichtlich hatte jemand die Karte missbräuchlich genutzt. Positiv war, dass man unkompliziert und in unserem Sinne die Rechnung korrigiert hat. Negativ war für uns der Schock und Ärger über den Missbrauch, obwohl wir den Verlust gemeldet hatten. Hier haben die Prozesse oder Systeme im Club versagt. Hier muss dringend nachgebessert werden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Mein Mann und ich hatten beide eine Massage, die war gut. Grundsätzlich finde ich die Preise für Massagen etwas überteuert.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die DJs für das Abendprogramm bzw zum Sundowner waren sehr gut. Einmal spielte eine Band am Strand, das war eins der Highlights. Viel Mühe wurde sich auch für „Event Abende“ wie LUHANA gegeben. ????????

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Club Chef kann ich keine Aussage machen, den habe ich nicht wahrgenommen.

mehr anzeigen
Manuel (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im März 2023

3.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Anlage ist stets sehr sauber und auch in den Zimmern wird ordentlich gereinigt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Unsere Klimaanlage funktionierte nicht. Das haben wir mehrfach an der Rezeption reklamiert. Leider ohne Erfolg. Ihre Mitarbeiterin hat sich unser Anliegen notiert und versichert, dass sie es weitergeben würde. Passiert ist leider nichts.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Der Service im Restaurant ist schlechter geworden. Den TischWein bekommt man im Hauptrestaurant oft erst nach 30 Minuten. Das ist nicht dramatisch, war aber früher anders.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Wir haben wieder viele Kurse besucht und es hat Spaß gemacht. Einen Stern weniger, da wir früher auch schon mal bessere Trainer hatten.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Den Club Chef haben wir leider nicht gesehen. Die Mitarbeiter im Club sind freundlich. An der Rezeption besteht Verbesserungsbedarf.

mehr anzeigen
Irmhild (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Februar 2023

3.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer im Patio sind alt. Die Grösse ist ausreichend und die meisten sind ok.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Es sind viele junge unerfahrene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Einsatz. Sie sind jedoch alle bemüht.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Es ist in der Regel zu wenig Person im Einsatz. Die Preise an der Bar finde ich zu teuer. Das Wasser am Tisch ist kaum trinkbar. Sehr gechlort.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Die Anlage wird insgesamt zunehmend stärker und lauter beschallt. Beim chill out auf der Dach Terrasse sowie beim Jakami ist eine Unterhaltung kaum möglich. Der Lärm dringt bis zum Strand.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Wo war er denn der Clubchef? Ich sah ihn nur bei der kurzen Ansprache zu seiner Verabschiedung.

mehr anzeigen
Anke Friederike (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Januar 2023

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Ich habe selbst eine Zeit im Hotel gearbeitet, ich fand es sehr gut. Erstaunlich ruhige Zimmer, keine Geräusche aus dem Nebenzimmern

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, unsere Zimmerkarte müsste 2x neu programmiert bzw. getauscht werden, einmal davon war es meine Unachtsamkeit, alles ist freundlich passiert.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Im Speisesaal fanden wir die Lautstärke sehr laut. Das Konzept sich am 8ter Tisch mit allen zu unterhalten, geht nicht. Zu viert am Tisch war es in Ordnung. Aber nach dem Essen sind wir gerne nach draussen um uns in Ruhe zu unterhalten.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    nett und freundlich, wenn man am Anfang sich noch nicht so auskannte konnte man alle fragen und hat geholfen bekommen.

mehr anzeigen
Mirjam (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im November 2022

3.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer (Pueblo) waren leider nicht sauber und wir hatten Kakerlaken im Zimmer. Daher haben wir uns im Zimmer nicht wohlgefühlt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Nachdem sich in unserem Zimmer (Pueblo) leider Kakerlaken befanden, haben wir dies mehrfach der Rezeption gemeldet. Leider erhielten wir hier keinerlei Hilfe oder gar Entschuldigung. Im Zimmer haben wir uns dadurch sehr unwohl gefühlt und werden uns hier auch noch direkt bei Robinson melden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Essensangebot, Auswahl, Qualität und Service beim Essen und im Restaurant war gut.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Wir würden wieder in den Robinson Jandia reisen. Allerdings niemals die Pueblo Zimmer buchen sondern nur Haupthaus. Die Pueblo Zimmer sind zwar ruhig, aber leider ungepflegt und nicht sauber.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Beim Einchecken wenig hilfsbereite Mitarbeiterin am Abend an der Rezeption. Das Zimmer mussten wir etwas suchen im Dunkeln.

mehr anzeigen
Michael (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im November 2022

4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer im Patio war so wie seit Jahren. Es ist so für mich perfekt und war sehr sauber. Die Anlage wird, wie seit Jahren üblich, sehr sehr gut gepflegt und ist für diese trockene Insel eine tolle Oase.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr schön: Mein Zimmer im Patio war eines derjenigen, die im Zimmerbereichswunsch in der Buchung genannt wurden. Somit freue ich mich, dass dies auch ohne Zusatzaufwand realisierbar ist. Ich hatte mit der Rezeption nur beim Check-in und Check-out zu tun. Hier war das Verhalten so, wie man es von jeder Hotelrezeption dieser Hotelkategorie erwartet.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Leider etwas unschön, weil man so gedrängt wird: Ich habe noch in keinem Restaurant außerhalb Jandia erlebt, dass die Kellner, kaum dass man Abends sitzt (und noch gar nicht weiß was man essen und trinken will), einem die Gläser schon weg sammeln wollen.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sportgeräte und Fachpersonal bezieht sich auf die Segelstation. Darüber hinaus habe ich noch 2 Kurse von einem Externen im Club wahrgenommen.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    (1) Weil es wahrscheinlich auch andere Kunden betrifft: Das Condor Online-Check-in funktionierte nicht richtig. Ich blieb mittendrin stecken. Auf Ihren Rat hin am Tag vor der Abreise, kam ich dann mit der Condor-Vorgangsnummer am Flughafenautomaten weiter. Irritierenderweise hatte die Condor als Schalter neben ihren Premium Class nur Drop-in Schalter offen. Also ohne Online Checkin + Automat wäre man etwas verloren... (2) Frage: Ist der Club für nächstes Jahr schon buchbar? Meine Bekannten planen am 25. November 2023 anzureisen. Ich würde deshalb gerne eine Reise 25.11 - 08.12.2023 planen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Schön, dass die Saunaanlage nebst Duschen wieder verfügbar ist.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Shows: Früher gab es einen Flyer am Tisch und auch in der Show zumindest eine gesprochene Einführung. Heute wird halt die Show einfach nur herunter getanzt und das war's. Wobei die Ausführung sicherlich sehr gut ist. Nur kommt sie halt nicht bei einem an, wenn man nicht zuvor in der Orginalshow in Deutschland war. Auch kann die aktuell genutzte Poolbühne nicht mit dem Theater in Punkto Sicht und Stimmung mithalten. Das Schachbrett brauche ich leider nicht mehr für den Abend einzuplanen. Die DJs, die alle Originale auf Ihren eigenen ewig gleichen Standard-Stampf um-mischen, sind in meiner Sicht keine Bereicherung. Die Zeit habe ich entsprechend in Ruhe und Erholung umgewidmet. Verbleibt aus dem Urlaub heraus die Vorfreude darauf, hier wieder in Rhein-Main abends auszugehen.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Ich reise seit 1995 ins Jandia Playa. Eine Reihe von Mitarbeitern im Servicepersonal als auch im Fachpersonal freuen sich jedes Mal einen wiederzusehen. Alle sind sehr freundlich. Den früheren Clubchefs war es immer ein inneres Bedürfnis mit den Gästen im Kontakt zu stehen. Robinson war ja auch damals immer eine ganz besondere Art von Urlaub mit viel Spaß und Unterhaltung. Für den aktuellen Clubchef sind es, für mich gefühlt, eher noch zwei von den Vorgängern geerbte Pflichten: Wie einmal die Woche zu Kochen oder einmal das Team nach einer Show vorzustellen. Früher war es interessant auch einmal ein paar Worte mit dem Clubchef zu wechseln. Aktuell möchte ich dies eher nicht.

mehr anzeigen
Sandra (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Oktober 2022

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    die Pueblo Zimmer farbe drinnen ist ein bisschen dunkel und die Fenster auch wegen die Sonne "shades" (they have shades)it would have been nicer to have more light in the room. Aber die Dusche war sehr sehr schön! I had a cockroach in my room one day and the next day had the cleaning person help me get it out. I was locked out of my room one night as the battery didn't work on the card reader and had to wait for 45 minutes to get in. I asked for a longer check out time which they gave me.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    sehr gut, sie hatten mein Lunch packet vergessen aber sie haben es schnell genommen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    The choice of the beach restaurant was not as much as all the other clubs I have been to. But the main restaurant was good. The drinking water at the table smelled like chlorine and many of us noticed this.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Der Strand ist sehr sehr schön aber es gab ein Paar Tage mit zu viel Wind und ich mag nicht der "public" beach. Too many people walking along and you also have to pay for the beach chairs/umbrellas now in Spain. Aber das wasser ist wie der Karibik aber ein bisschen kalt. Mann kann auch nicht der Strand von Hotel sehen wenn es zu viel Wind gibt nur von oben. Es war nicht mein lieblingsclub. I prefer more green vegetation in the clubs. It is also a longer flight and longer trip to the hotel than other clubs. But a good option if you want to go somewhere warm in October. I heard there used to be more singles and now there are a lot of couples as well. Aber alle sehr nett. The restaurant decor could be renovated as well.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    I was disappointed as they only had a few shows and due to corona, they are across the pool and too far away to appreciate and very short. All the other Robinsons always had shows every night and much longer. But they did have dancing every night.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    ich habe ihn nicht erkannt weil die Show bühne sind so weit an die andere Seite von Pool und nicht viel Shows

mehr anzeigen
Birgit (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im September 2022

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Anlage im Allgemeinen ist sehr sauber. Jedoch sind alle Wege sehr rutschig, wenn etwas Wasser liegt (am Pool) oder wenn es leicht geregnet hat (abschüssiger Weg zwischen den Tennisplätzen) Das Patio müsste dringend renoviert werden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr freundliche Robins, toller Empfang an der Rezeption trotz vieler Anreisenden

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Im Restaurant kommt das Servicepersonal oft nicht mit dem neu eindecken hinterher, dadurch oft kein Besteck an den freien Plätzen. Qualität und Angebot der Speisen ist topp!

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Das Fitness Studio ist mit hochwertigen Geräten ausgestattet. Ich war oft Tennis spielen und fand mich durch Erkan & Kollegen kompetent betreut.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Ein breit gefächertes Angebot an Wellness-Einheiten. Der Osteopath hat auch gute Arbeit geleistet, sehr empfehlenswert

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Topp DJs, die wissen, wie man Tanz-Stimmung macht :-)

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    alle Robins sind jederzeit ansprechbar und geben sehr freundlich Auskünfte. Moderation des Gala Abends durch den Club Chef war perfekt.

mehr anzeigen