Robinson Maldives

Malediven
96% Weiterempfehlung
sehr beliebt

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-7 von 7 Bewertungen.
Edmond (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2022

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Täglich neue Dusch- und Badetücher. Whirlpool nicht einladend, verschiedene Ausstattungen sind renovierungsbedürftig.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Empfang und freundliche Einweisung in den Club, ein super Direktor Jörg, alles gut.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Variables Essen sowohl mittags als auch abends, liebevolle Tischbedeckungen, ausgezeichnend.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Wassersportangebote vielfältig, Buchungen und Informationen haben reibungslos geklappt.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Eine kleine Kritik-fuer die Einreise auf die Malediven musste ein Einreise-sowie ein Ausreisedokument erstellt werden.Wir wurden hierüber nicht in Kenntnis gesetzt (oder haben es möglicherweise übersehen in den Reisedokumenten). Das Ausfüllen war recht kompliziert, das hat uns am Flughafen ziemlich gestresst! Sonst sind wir mit der ganzen Reise sehr zufrieden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    An Sylvester kein Geböller, dafür eine super Wassershow, Musik nicht unbedingt unser Geschmack

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Das ganze Personal war sehr aufmerksam, sehr zuvorkommend und sehr sehr freundlich.

mehr anzeigen
Stefan (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im November 2022

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Alles clean jeden Tag. Handtücher, Bettwäsche wird Liegenauflagen immer Top. Einzig das Bad könnte eine kleine Renovierung vertragen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Immer erreichbar, immer freundlich, alles wird schnellstens erledigt. Da gibt es nichts zu meckern.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen im Restaurant, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, einfach spitze. Das Personal geht auf jeden Wunsch ein.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Jeder grüsst, alle immer mit einem Lächeln im Gesicht. Der Cheffe immer präsent und ansprechbar. Auch auf Tour von Zimmer zu Zimmer.

mehr anzeigen
Jörg (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Juli 2021

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir waren in einer Beach Villa untergebracht. Die Ausstattung ist grundsätzlich angemessen. Außenbad, Terrasse mit Liegestühlen und ein paar Meter weiter zwei Liegen direkt am Meer sind traumhaft schön. Wir hätten es begrüßt, wenn es den einen oder anderen deutschen TV-Sender gegeben hätte. Deutsche Welle ersetzt keine ordentlichen Nachrichtensendungen, schon gar nicht während der Olympischen Spiele.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Das Service-/Rezeptionspersonal ist kompetent, freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Vorschläge der Gäste.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Servicekräfte in Restaurant und Bars sind superfreundlich, gut ausgebildet und wieselflink; jedoch hat im Vergleich zu 2012 die Vielfalt der Speisen etwas nachgelassen. Insbesondere beim Seafood-Angebot gab es zwar täglich jede Menge Fisch, aber wir haben Speisen und Salate mit Muscheln, Shrimps und Garnelen vermisst.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Das Sport- und Fitnessangebot war sehr ausgewogen. Coronabedingt konnte man bestimmte Kurse und Angebote nur bis zu einer bestimmten Maximal-Teilnehmerzahl buchen, was jedoch selten zu einer "Zurückweisung" führte. Für die Gym standen täglich mehrere buchbare Zeiträume zur Verfügung, so dass die Teilnehmerobergrenze so gut wie nie erreicht wurde. Die eingesetzten Fachkräfte waren kompetent, kreativ und sehr engagiert.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Fazit: Insgesamt ein Traumurlaub, der in Sachen Riff/Unterwasserwelt, Qualität von Unterbringung, Verpflegung und Service vollumfänglich zur Erholung und Entspannung beiträgt. Einzig und allein das "dürftige" Abendprogramm bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung. Großes Lob erneut an das Team Cluburlaub. Beratung und Buchung waren schnell, zuverlässig und präzise wie immer. Wir haben Cluburlaub.de aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen auch anderen Reisenden empfohlen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Die Bandbreite der angebotenen Wellness- und Spa-Anwendungen war schon beeindruckend, aber leider auch sehr teuer. Wir hatten nicht den Eindruck, dass dieser Bereich ausgelastet war. Hier gilt vielleicht auch "weniger ist manchmal mehr" im Sinne von "niedrigere Preise schaffen mehr Nachfrage".

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Das war bei diesem "Traumurlaub" der einzig wirkliche Wermutstropfen: Das Abendprogramm war - gerade auch im Vergleich zu anderen Robinson oder Aldiana Clubs - sehr mager und einfallslos. Auch wenn uns von vornherein klar war, dass es in diesem Club "bauartbeding" kein Theater gibt, so waren die zwei DJs Samet und Wollion, die ohne Rücksicht auf die Wünsche der Gäste sowohl am Sundowner als auch nach dem Abendessen an der Hauptbar völlig selbstverliebt Tonmischungen produzierten, auf die man nicht tanzen konnte, eine echte Zumutung!! Trotz pandemiebedingter Einschränkungen hätten wir uns hier und da ein wenig mehr Live-Musik am Sundowner, mal einen maledivischen Folklore-Abend oder eine andere Auflockerung des eher eintönigen Abendprogramms gewünscht. Hier sehen wir wirklich akuten Handlungsbedarf.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Auf die Mitarbeiter im Club trifft grundsätzlich das gleiche zu: immer kompetent, freundlich und hilfsbereit. Konnte eine Frage nicht sofort beantwortet werden, wurde die Antwort umgehend nachgereicht. Wirklich klasse!

mehr anzeigen
Michael Joachim (61-65 Jahre)

Verreist als Paar - im Februar 2019

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Immer sauber, jeden Tag neue Handtücher, echtes Robinson-Feeling, traumhafte Lage direkt am Strand!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Fast schon individuelle Begrüßung-absolut kundenorientiert und aussführlich-alle Sonderwünsche wurden mehr als erfüllt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Top Qualität sowohl was den Service als auch die Qualität der Speisen betrifft. Einzig allein die asiatischen Gäste-vor allem Chinesen sind für uns Europäer ein Kulturschock beim Essen....

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ist eigentlich ein reiner Taucher/Schnorchler Club. Kite- surfen, Paragliding, etc passt eigentlich mehr in die klassischen Clubs am Mittelmeer....

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Das war Hammer-Ein perfektes Team aus Bali...besser geht`s nicht. Leider zu teuer für jeden Tag:-)

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Da könnte man optimieren. Zum Beispiel bei der Musik. Live acts von Locals waren sehr gut. Wenn ein Robin als DJ fungiert hatte war das weniger gut-die Auswahl der Musik war grausam:-( Und dann morgens beim Frühstück: schweres Klaviergeklimmer wie in einer Aussegungshalle...aber das kann man leicht optimieren!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle 320 MA haben wir zwar nicht kennengelernt, aber alle die wir kennengelernt haben waren extrem nett, höflich, aufmerksam und zuvorkommend! Da der Direktor auf Meeting war, hat sein Relation Manager Shed das übernommen-er hat uns auch noch zu unserem Bungalow geführt und alles in Ruhe erklärt-perfekt

mehr anzeigen
Christopher (31-35 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2014

4.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Hier und da im Bad mal die ein oder andere Kleinigkeit übersehen, aber insgesamt sehr gepflegte Anlage.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Auf Wünsche wurde eingegangen, teils mit unterschiedlicher Motivation seitens der Mitarbeiter.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Perfektes Food and Beverage Management. Lediglich zu den Abendessen waren die ersten Runden am Buffet eher überlaufen, was sich dann aber entspannte.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Gutes Fitnesscenter. Regelmäßige und abwechslungsreiche Kurse. Der Außenkursbereich ist durch Ventilatoren belüftet, jedoch ist dies grenzwertig bei den hiesigen Temperaturen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Verschiedenste Behandlungen. Kompetentes Team. Schöne Spa.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Nach einer Woche wiederholtes Programm. Der Zyklus könnte evtl auf 2 Wochen umgestellt werden.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Besuche einheimischer Inseln nicht angeboten, kulturell daher begrenzt.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Fröhliche Mitarbeiter in allen Bereichen der Anlage. Ein angenehmer nicht im Mittelpunkt stehender Clubdirektor und ein insgesamt toll eingespieltes Team.

mehr anzeigen
Barbara (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Jugendlichen - im Januar 2012

5 von 5 Punkten

  • Wie fanden Sie den Club?

    wunderschoene Insel, dadurch angenehm ruhig,Strand- und Garten-Bungalows liegen alle in sehr sehr schöner Begrünung, dezentes Unterhaltungsprogramm empfehlenswert fuer Wassersprotliebhaber aber auch einfach für Ruhesuchende

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    2 Restaurants auf hohem Niveau, sehr abwechslungsreiche Küche Speisen werden immer sehr frisch serviert frischgepresste Fruchsaefte zum Frühstück es wird immer ausreichend nachgelegt

  • Wie fanden Sie das Personal?

    nur freundliches, hilfsbereites Personal im Sevicepersonal sehr aufmerksam, alle Wünsche werden berücksichtigt, Animationsteam niemals aufdringlich, in der Tauchbasis und Wellness sehr zuvorkommend Ärztin sehr nett und einfühlsam

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    vielfaeltige Wassersportanlage Tauchbasis mit sehr motivierten und gut ausgebildeten Trainern Fitnesscenter sehr gut ausgestattet weitere Sportmöglichkeiten wie Joga und indische Entspannungstechniken angenehm das sehr zurueckhaltende Abendprogramm

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Zimmer grosszuegig mit Klimaanlage direkt am Strand oder im Garten, ebenso Wasserbungalows sehr angenehme Außenbäder mit schönen Pflanzen

  • Allgemeines

    Anlage sehr empfehlenswert für Ruhesuchende, die Wert auf hohen Service und Komfort legen nichts für Familien mit Kleinkindern und \"Halligalli-Freaks\"

mehr anzeigen
Barbara (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Februar 2010

4.8 von 5 Punkten

  • Wie fanden Sie den Club?

    sehr freundliche Begruessung - jeder Gast wurde vom ersten Moment schon beim Namen angesprochen, sehr aufmerksam schoene Poolanlage, hier wuerde waere aber mehr Schatten vorteilhaft, vielleicht ein Sonnensegel, das teilweise den Pool bedeckt Abendprogramm war sehr dezent, was wir als Ruhesuchende sehr begruesst haben Anlage wirkte sehr sauber und gepflegt Transfer ist etwas lang, besonders Wartezeit in Male

  • Wie fanden Sie die Gastronomie?

    Auswahl sehr gut, besonders der Wechsel von asiatischen und deutschen Gerichten, alles sehr schmackhaft und frisch die Atmosphaere war das Beste,was ich je erlebt habe. Chefkoch Tobias und F&B Manager Patrick so zuvorkommend und aufmerksam, dass wir uns nie als Touristen sondern immer als willkommene Freunde gefuehlt haben---ein dickes Lob fuer die beiden mitsamt der sehr gut gefuehrten Crew

  • Wie fanden Sie das Personal?

    wie oben schon erwaehnt war das Personal ueberall sehr freundlich und aufmerksam, das Personal des Restaurantbereichs hat aber alles uebertroffen diese Freundlichkeit hat den Urlaub unvergesslich gemacht und wir haben direkt nach unserer Abreise fuer November einen zweiten Aufenthalt gebucht. Durch diese Atmosphaere kam richtig erholsame Stimmung auf noch nie so erlebt

  • Wie fanden Sie das Sportangebot?

    Sportangebot wegen der kurzen Dauer nur wenig genutzt, es fiel aber positiv auf, dass Schnorchel muehelos kostenlos ausgeliehen werden konnten. Trainer in der Wassersportbasis wirkten sehr nett Auswahl an Kursen wie Tauchen, Kiten und aehnliches wirkte sehr umfangreich, ebenso die Ausflugsmoeglichkeiten Geraete im Fitnessbereich haben wir nie genutzt und kann ich nicht bewerten

  • Wie fanden Sie die Zimmer?

    Groesse sagte mir sehr zu, ebenso Ausstattung und Aufteilung, allerdings haette die Beleuchtung etwas intensiver sein koennen Besonders positiv das Aussenbad mit zwei Waschtischen, zwei Duschen und einem Whirlpool haben begeistert, alles wurde gruendlich gereinigt, vielleicht koennten die blauen Badetuecher oefter gewechselt werden ruhige Strandlage, haben uns sehr wohlgefuehlt Terrasse koennte vielleicht etwas von der benachbarten getrennt werden

  • Allgemeines

    die Anlage liegt wunderschoen, mir hat sehr die Bewaldung aller Wege gefallen,schoen schattig und in der Nacht wunderschoen ausgeleuchtet Alles entsprach dem Niveau von Robinson. Was aber den wahren Reiz dieses Urlaubs ausgemacht hat,war die ueberwaeltigende Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Chefkochs Tobias und des F%B Managers Patrick. Man muss wirklich bis auf die Malediven reisen um eine solche Aufmerksamkeit zu erleben. Wir haben sofort wieder gebucht weil die Wuensche des Gastes so ernst genommnen wurden und jeder bemueht war, den Aufenthalt so angenehm wir moeglich zu gestalten

mehr anzeigen