Robinson Ierapetra

Ierapetra, Griechenland
96% Weiterempfehlung
sehr beliebt

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-16 von 16 Bewertungen.
Nicole (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Oktober 2023

4.3 von 5 Punkten

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Leider hatten wir ein Zimmer am Pool . Nicht zu empfehlen viel zu laut. Das habe ich so in keinem anderen Club erlebt . Würde kein Zimmer am Pool hoer empfehlen .

mehr anzeigen
Volker (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im August 2023

3.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wenn Sie dies unbedingt benötigen, dann schreiben Sie sich hier am besten selbst den Kommentar

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wenn Sie dies unbedingt benötigen, dann schreiben Sie sich hier am besten selbst den Kommentar

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Neben ein paar Highlights (z.B. Schwertfisch) wurden im Prinzip und kurzen Abständen immer wieder die selben oder ähnliche täglich Gerichte angeboten. Die Qualität der Gerichte war ausreichend , jedoch nicht überragend. Es fehlen überall auf der Anlage Trink-Wasserspender. Was das zur Verfügungstellen von Plakastikwasserflaschen nicht ausgleicht und aus "Umweltaspekten" nicht mehr zeitgemäß ist. Auch erscheint es nicht notwendig, daß man an jeder nur Getränke gegen "teures Geld" erhält. Hier wäre es angemessen, daß die üblicherweise "freien Getränke" ( Bier und Hauswein) auch hier inkludiert sind. Z.B. ist ein Aparoll Spritz in einen Club für circa 9,00 Euro unverhältnismäßig teuer.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Der Engpaß war oftmals die Buchung der bisher 6 Tennisplätze. Hier war i.j.F. der Bedarf wesentlich größer. ES sollte hierfür das Buchungssystem noch einmal effizienter gestaltet werden und die 2 Paddel-Plätzen (welche überwiegend nicht benutzt werden) in weitere Tennisplätze umgestaltet werden. Zudem erscheint ein Paddel-Schnuppern je Teilnehmer mit 15,00 Euro uns auch etwas üppig.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Vermutlich würden wir eine andere Anlage suchen , bei der die Anreise vom Flughafen zur Anlage weniger als 1,5 STD beträgt, wo man mehr kulturelle Events in der Nähe anschauen kann und wo man am Strand dem Plätschern des Meeres besser zuhören kann.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    2 Problempunkte: 1. Die TV-Übertragung-welche vermutlich übers Internet ? erfolgte), war ruckhaft und hat oft gestockt. 2. Eines unserer Urlaubsziele war die Ruhe und die Entspannung am Meer. Aus diesem Grunde sind wir täglich an den Adult Strand gegangen. Leider konnte man selten das Plätschern und Rauschen des Meeres durchgängig genießen, weil laute Musik und der Techno-Baß der anfeuernden Gymnastik/ Boddy-Works etc. durch lautes Hintergrund "BUM-BUM" einen großen Geräuschpegel dargestellt hat. Ergänzt wurde dieser dann noch herumrasende Wasserscooter und sonstige geräuschvolle Motorwassersportaktivitäten.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Es wurden sehr viele ,qualitativ sehr gute Kurse angeboten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ganz tolle Shows mit sehr motovierten Mitarbeitern. Sehr gutes Ambiente.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Wenn Sie dies unbedingt benötigen, dann schreiben Sie sich hier am besten selbst den Kommentar

mehr anzeigen
Mustafa (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2023

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer wurde täglich sehr sauber gereinigt. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich. Die Einrichtung ist gut. Das Sofabett in der Suite ist leider unbequem.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Müde angekommen nach der langen Reise, wurden wir ganz herzlich empfangen. Mit den Worten: „schön seit ihr hier“. Anschliessend wurden wir gleich zu Tisch gebeten auf der schönen Terasse und das um 22.00 Uhr!! Wir waren sehr sehr begeistert!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Jedes Gericht, das wir geniessen durften, war sehr Lecker. Das Gemüse und die reichhaltige Obstpalette wsr immer sehr frisch und sehr schmackhaft. Das Buffet war für das Auge sehr schön angerichtet. Es war nicht überladen und doch sehr vielfältig, was uns sehr gefallen hat.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Meine Frau hat bei Yoga teilgenommeb und war sehr zufrieden.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Wir hoffen, dass die Qualität auf Robinson Ierapetra weiterhin so bleibt. Ist wirklich top!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Entertainment-Equippe hat ein vielfältiges Programm geboten. Es war für jeden etwas dabei.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Jeder Mitarbeiter hat immer sehr freundlich gegrüsst, jeder Wunsch wurde freundlich erfüllt (sofern möglich). Wir hatteb das Gefühl, dass wir an einem Ort waren, wo die Menschen ausschliesslich Glücklich sind. Die gute Laune hat auf uns Urlauber einen guten und ansteckenden Einfluss gehabt.

mehr anzeigen
Bernd (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Mai 2023

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir bekamen ohne Schwierigkeiten unser Wunschzimmer. Am letzten Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt,wohl aus Versehen .

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr gut,freundlich und zuvorkommend. Wir hatten zu jeder Zeit kompetente Mitarbeiter an der Rezeption.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Alle Mitarbeiter immer freundlich und zuvorkommend, die Preise sind allerdings sehr hoch.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Alle Trainer/innen wirken kompetent und versuchen jeden Gast einzubinden.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter waren immer zuvorkommend und freundlich . Man fühlt sich gut betreut, ohne dass es aufdringlich wirkt.

mehr anzeigen
Carsten (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Oktober 2022

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Topzustand, alles neu, Suiten sensationell sehr nettes Personal, gerne wieder, ideal

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Guter Empfang mit Getränken, schnelle Abwicklung, sehr nettes Personal, gerne wieder.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Guter Empfang mit Getränken, schnelle Abwicklung, sehr nettes Personal, gerne wieder.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Guter Empfang mit Getränken, schnelle Abwicklung, sehr nettes Personal, gerne wieder. Sporttainment mit Jan und Lukas waren Spitze !

mehr anzeigen
Carsten (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Oktober 2022

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Riesen Suite, traumhaft gelegen, aber zu viel Wind, wohl auch dauerhaft .... Sehr nettes Personal.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Rezeption super, alle Probleme sofort gelöst, gut empfangen worden. Sehr nettes Personal, inbesondere Kathi bei der Begrüßung !

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Alle Probleme sofort gelöst, sofort Freigetränke, wenn Probleme. Sehr nettes Personal. Aber Qualität des Essens nicht so gut wie in anderen Robinsonclubs

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Alle Probleme sofort gelöst, Spitze waren Jan und Lukas. Sehr nettes Personal.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Probleme sofort gelöst, sofort Freigetränke, wenn Probleme. Sehr nettes Personal.

mehr anzeigen
Lars (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Oktober 2022

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind in einem sensationellen Zustand, sehr groß und tadellos sauber. Habe noch nie soviel Schrankfläche gehabt wie dort. Es hat nichts im Zimmer gefehlt, sogar eine Kaffeemaschine ist vorhanden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Der erste Eindruck vom Club als auch der Empfang der Mitarbeiter war mal wieder sehr gut, es wurden Erfrischungsgetränke gereicht.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    An den Speisen im Hauptrestaurant am Buffet gibt es nicht auszusetzen, tadellos. Die Buffets werden immer sehr schnell aufgefüllt und bei Bedarf sauber gemacht. leider ist das Restaurant sehr hellhörig und laut, und wenn dann noch so viele Kinder da sind ist es leider nicht mehr so schön. Das Spezialitäten Restaurant haben wir auch besucht und waren fasziniert von der Präsentation der Speisen, auch dort hat alles gepasst, sehr gut. Das Konzept und die Preisgestaltung ist am Anfang etwas schwer zu verstehen, hier sollte es mehr als nur ein kleiner Flyer mit Informationen erstellt werden.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Leider konnte ich keinen einigen Kurs besuchen da alle Kurse entweder nach dem Frühstück stattfinden oder generell ausgebucht sind. Hier kann ich es nicht verstehen warum nachmittags nicht mehr Kurse angeboten werden, da die Möglichkeiten ja alle vorhanden sind.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Folgende Punkte sprechen aus meiner Sicht gegen eine erneute Buchung: - Zu viele Kinder, keine Ruhe. Club ist für Ruhe suchende Paare nicht geeignet obwohl es auf der Homepage anders vermerkt ist. - Club ist sehr hellhörig und laut, z.B. Hauptrestaurant, Tischtennisbereich vor dem Gym, Abends an der Bar - Sportangebot ist zu gering, mehr Kurse müssen angeboten werden. - Das Robinson "Feeling" das was man aus anderen Clubs kennt ist hier leider nicht vorhanden. ich hatte manchmal den Eindruck in einem guten 4-Sterne Hotel zu sein und nicht im Robinson Club. -Sehr windig, und das nicht nur während unseres Auffenthaltes.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Sauna und Wellnessbereich ist sehr schön mit Blick aufs Meer gelegen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    habe noch nie so ein schlechtes Abendprogramm erlebt, der Casino Abend hat im Seminarraum stattgefunden, der griechische Abend war nicht existent und auch sonst bin ich hier einen andere Unterhaltung von Robinson gewohnt.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter sind in diesem Club sehr freundlich und hilfsbereit, habe das so noch in keinem anderen Club erlebt wie auf Kreta, Kompliment. Vom Clubchef / Direktor sieht man leider nicht viel, hier sind wir ganz was anderes gewohnt dass man mal einen Smalltalk oder so machen kann. Abgesehen vom Galaabend wo er 2 Minuten geredet hat habe ich ihn noch im Feinschmecker Restaurant gesehen, da war eine Gruppe von TUI aus Hannover (Verwaltung von TUI) die wurden von ihm begrüßt und betreut die anderen Gäste nicht. Schade wenn die Gäste die einen vollen Preis bezahlen nicht soviel Wertschätzung bekommen wie jemand von der Verwaltung die auch schon durch Ihr auftreten sehr aufgefallen sind....

mehr anzeigen
Christiane (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im August 2022

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das ist eine ganz neue Anlage (von 2020), die Zimmer sind topmodern und die Anlage ist sehr gepflegt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sensationell freundliches Personal, der Empfang war super. Selten so etwas erlebt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Auch im Gastrobereich waren die Mitarbeiter supernett und hilfsbereit, das Essen war abwechslungsreich und von einer super Qualität. Der Service war top.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Von Tennis bis Aquagym war alles dabei, das personal wirkte sehr gut geschult

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Galadinner, Special Nights etc. Für jeden etwas dabei.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    alle Mitarbeiter waren unfassbar freundlich und bemüht und jederzeit ansprechbar.

mehr anzeigen
Angelika (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im August 2022

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Alles war wirklich sehr sauber. Die Toilettenanlagen konnten ohne Bedenken im ganzen Club genutzt werden. 5 Sterne!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Nach einer langen Anreise im Reisebus ( ich war die einzige im Kleinbus), wurden sonst zur Erfrischung Tücher zur Handreinigung und ein Erfrischungsgetränk gereicht. Das fehlte leider völlig.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Alle Mitarbeiter in den Restaurants sind flink, freundlich und nett.die Speise und Getränke von gewohnt guter Qualität.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Bei einem Kurs wie Hot Iron sollte eine etwas fundierte Ausbildung vorhanden sein.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Ich bin Alleinreisende. Der Club war hauptsächlich von jungen Paaren und Familien mit kleinen Kindern besucht. Ich hatte den Eindruck, man blieb gerne unter sich. Der Strand gefiel mir leider gar nicht. Wenn man gerne am Strand spazieren geht, ist man hier leider deplatziert. Der Einstieg in das wirklich tolle Wasser ist eine Herausforderung. Die Anlage an sich ist sehr schön und gepflegt. Da die Vegetation leider noch sehr jung ist, und die Palmen und Bäume noch keinen Schatten spenden, waren die Wege zum Strand immer sehr heiß. Das sieht in 5 Jahren sicherlich anders aus.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Alles in allem war es ein schöner Urlaub, da ich das Glück hatte noch 2 weiter Alleinreisende kennenzulernen. Herablassende Bemerkungen anderer Gäste über den Zweck des Meet & Great Tisches mal ignoriert (Frage: was bedeutet den dieser Tisch ? Antwort: das erkläre ich dir später mal). Der Aufwand den Robinson betreibt um seine Gäste zu unterhalten, hat meiner Meinung etwas nachgelassen. Sei es bei der aufwändigen Dekoration zu den Themenabenden, oder deren allgemeiner Gestaltung, sowie auch kleiner Gesten wie z.B. das Reichen von Getränken oder Obst am Strand. Das habe ich schon anders erlebt. Beim Buchen des nächsten Urlaubs muss vielleicht mehr auf einzelne Events geachtet werden, die ja reichlich angeboten werden. Dann immer wieder gerne.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Ich hatte eine wirklich sehr gute Thai Massage. Kann ich ohne Einschränkung empfehlen.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle sehr freundlich und nett. Das ist alles was ich dazu schreiben kann. Den Clubdirektor kann ich leider nicht bewerten.

mehr anzeigen
Stephanie (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Mai 2022

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    War Alles ok.. es wurden nur einmal die Handtücher vergessen... und einen Tag vor Abreise wurden uns beide Zimmerkarten schon mal vorab gesperrt... warum auch immer.. war wahrscheinlich ein Software Fehler...

  • Wie bewerten Sie den Service?

    An und Abreise kenne ich aus anderen Robinson Clubs "lebendiger" "fröhlicher" "herzlicher"!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    die Buffetauswahl könnte abwechslungsreicher gelingen; z.B. SomaBay: ein auch für das Auge "schön anzuguckendes" Buffet! Dekoration usw. Das Ieraqpetra - Buffet erscheint etwas Kantinen mäßig / kühl... Ebenso die Tischeindeckungen usw. usw. Öfter waren die Gläser / Besteck sehr dreckig.. musste nachgereinigt werden..

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    HI zusammen, ich lernte Leute kennen, welche glücklich gewesen wären, wenn Sie vor Anreise durchs Reisebüro gewusst hätten, dass die Anlage sehr weitläufig ist... zwecks richtigem Schuhwerk... (das betraf jetzt nicht mich.. aber ich denke der Tipp ist wichtig für manche Leutchen!) Zudem war´s bei uns in den ersten Tagen mit sehr vielen Schulkindern etwas "nervig"... hätte ich gewusst, dass es in Niedersachsen / Schleswig - Holstein sog. "Maitage" gibt, wären wir vielleicht 3 Tage später geflogen. Generell würde ich in den Club NICHT in Ferienzeiten fliegen - es waren wirklich einige Kinder vor Ort! ;-) Es wäre zudem auch gut, wenn´s abends nicht nur die Hauptbar mit Schachbrett gäbe, sondern vielleicht noch eine alternative Bar wo man gemütliche ein Gläschen trinken kann... vielleicht direkt die Eolo Bar, welche am Strand immer bis 19 Uhr offen hat... die könnte doch vielleicht auch länger öffnen? Sodele, genug gejammert auf hohem NIveau... Es waren schöne, erholsame Tage in einer tollen Anlage... sie ist noch jung und es wird sicherlich noch manche Optimierungen geben... es braucht ja auch ein wenig Zeit, gelle? :-) Was wirklich wunderschön ist, ist das Strandrestaurant!!! Sagenhafter Blick, schönes Ambiente... daneben noch der Wellnessbereich - auch wirklich schön und ein Erlebnis! ... hatte 2 wohltuende Anwendungen bei Physio!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die meisten waren wirklich sehr nett... es menschelt überall! ;-) ... den Clubchef nahm ich eigentlich überhaupt nicht war... kurz mal beim Gala Abend.. Ansonsten war für mich Jannis, der stellv. Clubchef, präsenter! Er nahm sich auch Zeit für die Gäste.. man sah ihn oft im Gespräch! ... und beim Spinning! :-)

mehr anzeigen
Lutz (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im April 2022

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Badfenster liess sich nicht öffnen (Griff abgebrochen). Kaffeekapseln wurden nicht nachgefüllt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Gab einen freundlichen Empfang, sogar mit einer Fee :-) Das Bierchen nach der langen Fahrt hat gut getan!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Preise an der Bar fanden wir eher hoch. Das Buffet war gut, immer frisches Gemüse und Obst, aber irgendwie etwas wenig abwechslungsreich. Eher schade war, dass sich manche Gäste wegen nichts und wieder nichts beschwerten oder sogar aufführten. Teilweise musste man sich echt fremdschämen...

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Es gab während unserem Aufenthalt die NIM Woche mit Christiane Figura. Wir fanden ihre Stunden absolut hervorragend. Tolle Anleitung, sinnvolles Konzept, mega nett und nach einer Woche bereits deutlich spürbare Ergebnisse. Gerne wieder Christiane in den Rob kommen lassen!

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Es war sonst üblich, dass man nach der Ankunft eine Flasche Wasser mit auf den Bus bekommt. Das war dieses mal nicht der Fall, was wir eher doof fanden. Die Busfahrt war lang und im Flieger bekommt man nicht einmal mehr eine Flasche Wasser (nur gegen überteuerte Bezahlung).

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Nicht genutzt, nur angeschaut. Eine Biosauna wäre noch schön.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Wie immer im Rob haben sich alle sehr viel Mühe gegeben und für schöne Abende gesorgt!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle sehr freundlich und bemüht. Animation eher unaufdringlich, was uns aber so gefällt.

mehr anzeigen
Boris (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im August 2021

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    wir hatten als Familie 2 Zimmer. In einem Zimmer (265) war es nicht möglich ohne Überschwemmung zu duschen, da das Duschwasser in Richtung Zimmer abläuft. So mussten wir auf eine Dusche verzichten. Ansonsten alles super.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Freundlich, immer ansprechbar & kompetent, hilfsbereit und einladend sowie gästeorientiert.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Sehr gutes Essen, abwechslungsreich und super Qualität. Sehr guter Service, freundlich, schnell und hilfsbereit!!!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    auch hier konnten wir sehr gute Erfahrungen sammeln. Tolle Physio…

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    unterhaltsam, unaufdringlich und mit viel Liebe umgesetzt

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    alle sind extrem freundlich und umsichtig. Die Bemühungen, ein besonders guter Gastgeber zu sein, wird von allen mitgetragen-vom Gärtner bis zum Leitungspersonal

mehr anzeigen
Ute (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Juli 2021

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind neu, sauber und sehr großzügig. Wir hatten eine Suite und waren damit sehr zufrieden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Der Service war immer sehr freundlich und hat alle Wünsche versucht zu erfüllen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war meistens gut. Es hätte noch ein bisschen abwechslungsreicher sein können.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Es gab viele Sportangebote, die auch gut betreut waren. Mir haben Wassersportmöglichkeiten (Surfen, Segeln) gefehlt, die eigentlich in der Beschreibung angekündigt waren. Mir ist klar, dass dieses mit dem Wind zusammenhängt, man sollte es dann aber auch nicht ankündigen. Die Tennisplätze liegen leider sowohl direkt im Wind als auch in der prallen Sonne, so dass Tennis spielen im Hochsommer nur selten möglich ist.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Hauptsächlich aufgrund der Lage und des Wetters. Durch die Lage ist man sehr starken Winden ausgesetzt und Wassersport ist nicht möglich (Surfen, SUP, Segeln...) Das Wetter war nur an ganz wenigen Tagen angenehm (starker Wind, Hitzewelle), so dass auch viele andere Sportarten (Volleyball, Tennis) kaum möglich waren. Zwei meiner gebuchten E-Bike-Touren mussten aufgrund des Windes abgesagt werden.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Wir haben in der sehr schönen Außenanlage Malia gewohnt, die sehr ruhig und angenehm war. Einzig der Weg zum Hauptteil des Clubs war sehr weit (900m) und wenn man das 3-4 mal am Tag gehen muss, ist es doch sehr weit. Leider stand ein Shuttle äußerst selten zur Verfügung. Hier wäre es schön, wenn entweder mehr Shuttles fahren oder es andere Möglichkeiten geben würde (Roller, Fahrräder etc.)

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Den Direktor/Clubchef habe ich nicht gesehen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

mehr anzeigen
Alaa (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Oktober 2020

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir waren auch mit der Aufteilung der Räumlichkeiten sehr zufrieden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Äußerst zuvorkommende Mitarbeiterinnen, die Dienstleistung im besten Sinne des Wortes umsetzen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Abwechslungsreiches kulinarisches Angebot, welches für jeden Gast eine ausgezeichnete Auswahl anbietet.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Für mich als Fitnesssportler gab es ein gutes Angebot an verschiedensten Geräten.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter lesen dem Gast jeden Wunsch von den Lippen ab! Habe ich in den 25 Jahren, die ich in verschiedensten Robinson Clubs verbracht habe, in dieser Form bisher so nicht erlebt.

mehr anzeigen
Manfred Raimund (56-60 Jahre)

Verreist als Paar - im September 2020

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind sehr sauber und das Design, soweit bereits erkennbar, ist sehr schön. Es fehlt sowohl in den Zimmern als auch in der kompletten Anlage noch an Dekoration. Die Zimmer wirken dadurch etwas steril, da größtenteils noch Bilder und andere Dekoration fehlen. Da wir bereits nächstes Jahr im September wieder gebucht haben, hoffen wir, daß die Dekoration noch umgesetzt wird. Was nicht nachvollzogen werden kann, ist die Tatsache, daß bei der Planung der Anlage, die großen Suiten schlechter gelegen sind als die Junior-Suiten, welche in der ersten Reihe liegen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Der Service war wie zu erwarten gut und wurde von uns als sehr angenehm empfunden

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Zuerst möchte ich das Spezialitäten Restaurant erwähnen. Dieses Restaurant hat uns einfach, salopp ausgedrückt, umgehauen. Die Qualität des Essens und die Darbietung der Speisen sind einzigartig. Obwohl mein Mann und ich diesbezüglich sehr verwöhnt sind, haben wir so etwas in dieser Form noch nie erlebt. Umwerfend- einfach umwerfend! Die anderen Restaurants waren auch sehr gut. Zu erwähnen wäre auch, dass das Vorlegen der Speisen am Büffet beibehalten werden sollte. Wir empfanden das Vorlegen als sehr angenehm und unabhängig von Corona sehr hilfreich, da es auch noch andere Erkrankungen gibt, wie z.B. Noro Virus etc.. Summa summarum ging es gepflegter disziplinierter am Büffet zu.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Kritikpunkte: Der Gästemix entsprach nicht dem sonstigen Klientel der Robinson Clubs, zumindest nicht die, die ich kenne. Wir sind sonst immer im Daidalos. Unbedingt erforderlich ist das Trennen von Familien und Gästen ohne Kinder. Obwohl ich selbst 3 Kinder habe, war das Verhalten der Eltern gegenüber den kinderlosen Gästen zeitweise eine Zumutung. Wir haben sehr unschöne Szenen erleben müssen. Und nicht nur wir! Das Hauptrestaurant sollte, wie im Daidalos auch, kinderlose Zonen bieten, ebenso wie am Strand. Im Hauptrestaurant z.B. erlauben die Eltern den kleinen Kinder mit den schmutzigen Schuhen auf den Polstern zu stehen und rumzuhüpfen. Ich habe mir einmal erlaubt zu sagen, daß man die Kinder doch nicht mit den Schuhen auf den Polstern hüpfen lassen sollte, daraufhin wurde ich auf das Übelste beschimpft: "Halts Maul, du blöde Alte. Hast du schonmal in den Spiegel geguckt, wie hässlich du aussiehst" usw. Ich war total schockiert, da die Beschimpfungen weit unter der Gürtellinie waren. Der Gipfel war als ein Vater sein Kind beim Frühstück auf der Polsterbank komplett ausgezogen hat, um es einzucremen. Die Liste dieser Erlebnisse könnte ich noch fortsetzen. Hier wünsche ich mir mehr Kontrolle durch die Mitarbeiter. Mein Mann und ich (wie viele andere Robinson-Urlauber auch) möchten uns entspannen und die Sonne und das Meer geniessen und wünschen uns von daher auch die entsprechenden Möglichkeiten dazu. Ein Ruhepool im Spabereich ist dazu nicht ausreichend. Sollten sich die Verantwortlichen nicht dazu entscheiden können, den kinderlosen Paaren das auch bieten zu können und zu wollen, wäre dies der einzige Grund nicht mehr in diesen Club zu reisen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Sowohl Massagen als auch Beauty-Anwendungen waren top.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    War super!!! Besonders gefallen haben uns die beiden Opernsänger und der Saxophonspieler. Wir begrüßen die Inanspruchnahme der Künstler von "Außen". Das gibt dem Programm nochmals einen neuen Touch und dadurch kann sich der Club auch von den anderen Clubs absetzen. Sehr gute Idee, da man auch dieses nicht erwartet hatte.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Der neue Club auf Kreta hat unsere Erwartungen, auch was die Mitarbeiter in dieser Clubanlage anbelangt, mehr als übertroffen. Der Service und die Freundlichkeit übertrifft alles was wir bisher während unserer vielen Cluburlaube erlebt haben bei weitem. Der ROBINSON Club in Ieapetra steht unter einer hervorragenden Leitung des Clubdirektor und ist bestens geführt!

mehr anzeigen
Erich Ludwig (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im September 2020

3.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir haben ein Zimmer im 700er Bereich bekommen. Diese waren super, sowohl von der Ausstattung als auch von der Sauberkeit her. Allerdings ist bereits wenige Monate nach Eröffnung erkennbar, dass z.B. die Untertische im Bad aufgrund zu scharfer Putzmittel leiden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Keine von Robinson bekannte Begrüßung (Stimmung) durch Animateure an der Rezeption

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    In Summe hat das Hauptrestaurant den Charme einer Mensa bzw. Kantine (Licht, Geräuschpegel). Die Anlage war während unserer Anwesenheit mit ca. 500 Gästen belegt, die Tische bereits sehr ordentlich ausgelastet und tlw. längere Schlangen an zwei der sechs geöffneten Essensausgaben. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es im Hauptrestaurant zugeht, wenn 1.000 Gäste anwesend sind. Eine Bar in der Nähe des Strandes ist zwingend erforderlich. Sundowner sollte grundsätzlich jeden Tag in der Taverne angeboten werden (plus entsprechende Musik). Die Lage der Taverne ist hierfür hervorragend geeignet. Im Poolbereich kommt NULL Atmosphäre auf.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Aufgrund angeblich unzureichender Flächen war das Kursangebot sehr überschaubar. Die Organisation hat versucht, über kürzere Kurszeiten diesem Umstand Rechnung zu tragen. Resultat waren unzufriedende Kursteilnehmer, die etwas engagierter Sport betreiben möchten. Zudem waren die Kurse 5 Minuten nach Öffnung des Buchungssystems ausgebucht. Weiter muss das Desinfizieren der Geräte im Gym dringend nachgehalten werden. Tlw. trainierten Gäste unter Anwesenheit des Personal Trainers ohne Handtuch, Hanteln wurden verschwitzt zurückgelegt, etc. Die Dezentralität ist hier ebenfalls diskussionswürdig: Spinning und Indoor-Wellfit im Hauptbereich, Sauna und Wellfit-Plattform ca. 10' entfernt ==> was, wenn man nach Spinning oder Wellfit in die Sauna will? Man muss dann seine verschwitzten Klamotten ausziehen, sich umziehen, um dann zur Sauna zu gehen?? Sorry, das geht gar nicht.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Siehe oben Zudem ist mir das Gesamtkonzept dieser Anlage völlig unklar. Wen will man hier ansprechen? Golfer (kein Golfplatz weit und breit), Tennisspieler (zu viel Wind), Wassersportler (am Strand darf keine Wassersportbasis gebaut werden), Rennrad (Straßenbeläge zu schlecht)? Einzig Mountainbiker könnten hier auf ihre Kosten kommen: dann muss aber in E-MTB und normale MTB differenziert werden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Keinerlei Shows. Pool-Unterhaltung war im Großen und Ganzen ok. Die Animateure gaben sich sehr große Mühe, gute Stimmung zu machen und hatten ein gut ausgeprägtes Frustrationsniveau (Kompliment!).

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Clubchef nicht erkennbar in Erscheinung getreten. Durchsetzungsfähigkeit der Führungsmannschaft z.B. beim Tragen von Mundschutz unzureichend (insbesondere bei den Fahrern der Shuttles)

mehr anzeigen