Verreist als Familie mit Kindern - im August 2023
4.6 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Zimmer sehr ordentlich und sauber. Man merkt, dass die Anlage noch recht neu ist.
Wie bewerten Sie den Service?
Sehr freundliche Begrüßung, obwohl wir schon früh morgens angereist sind. Alles perfekt.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
gute Auswahl - leckeres Essen. Auch auf Allergien wurde super eingegangen. Dieses Jahr wurden auch die Tische sehr schnell abgeräumt.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Gegenüber vom letzten Jahr eine extreme Steigerung.
Verreist als Familie mit Kindern - im August 2023
3.9 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer sind noch recht neu. Schick eingerichtet. Badezimmer sehr schon gemacht. Die Reinigung lief tadellos.
Wie bewerten Sie den Service?
Die Damen an der Rezeption sind unfreundlich und unkooperativ. Von einer herzlichen Begrüßung leider nichts zu spüren.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Die Italienische Küche war hervorragend. Selbstgemachte Pasta super. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Pool Bar war leider nur mangelhaft. Kaffee und Espresso immer sehr gut.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Faszientraining nach Liebscher und Bracht von Thomas und Kathrin war hervorragend. Erklärungen und Durchführungen der Stunden waren sehr fachkundig und professionell, einfach super! Außerdem ein Lob an unsere Fitnesstrainerin Sarina. Auch diese Sport-Stunden mit Ihr waren super.
Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?
Nein - Leider war es im Zimmer (Richtung Pool) am Abend durch die Abendprogramme sehr laut.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter im Club waren immer freundlich und nett. Es wurde gegrüßt und eine positive Grundstimmung verbreitet.
Verreist als Familie mit Kindern - im August 2023
4.7 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Leider wirkt die Einrichtung etwas kühl und austauschbar. Es fehlt das ein oder andere schöne, atmosphärische Detail.
Wie bewerten Sie den Service?
Nette Begrüßung, schon am Flughafen und auch am Hotel, hilfsbereit und freundlich
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Sehr gutes Essen, tolle Auswahl, Show cooking immer sehr gut, perfekte Pasta von Maestro. Manchmal war die Wartezeit recht lang. Die Akustik im Restaurant (innen) ist extrem schlecht, innen es ist sehr ungemütlich und laut, dort zu essen. Der Außenbereich des Restaurants ist nicht groß genug, sodass 10 Minuten nach Restaurantöffnung kein Tisch mehr zu bekommen war.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Einige Fitnessgeräte waren während des gesamten Aufenthalts defekt. Leider gab es bei der Nautik zu wenige Lehrern, sodass kein Segelkurs für jüngere Kinder stattfand.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Insgesamt haben wir uns außerordentlich wohl und willkommen gefühlt. Noch eine kleine Anmerkung: Der angebotene Ausflug nach Matera liegt zeitlich eher ungünstig, da die Aufenthaltszeit von 10-15 h leider mit dem lokalen Lebensrhythmus nicht zusammenpasst. Dafür ist der Preis von 75€ nur für Transfer recht hoch. Ein Ausflug mit Aufenthalt ab dem Nachmittag bis in den Abend hinein wäre viel schöner gewesen, um die Stadt und die Atmosphäre zu erleben. Insgesamt haben wir einen sehr schönen erholsamen Urlaub mit wirklich sehr gutem Essen gehabt. Die Anlage wirkt insgesamt gepflegt und baulich hochwertig, allerdings sind nicht alle Möbel und Ausstattungen dementsprechend wertig. Das leidige Thema “Reservierung von Liegen” hatten wir auch in diesem Club. Ohne die verwaisten Handtücher hätte sicher jeder am Pool anwesenden Gast ein Plätzchen gefunden. Beste Grüße
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter waren freundlich und immer motiviert und haben sich beim Essen unter die Gäste gemischt und angenehm geplaudert
Verreist als Familie mit Kindern - im August 2023
4.9 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Die Betten sehr groß und auch sehr bequemDas Buffett war sehr reichhaltig und immer sehr schön dekoriert.
Wie bewerten Sie den Service?
Wir wurden sehr freundlich empfangen, es waren alle sehr bemüht! Auch unsere Enkelkinder haben sich sehr wohl gefühlt und den Urlaub genossen.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Die Auswahl war sehr groß, das Essen hat uns immer geschmeckt. Wir waren sehr zufrieden.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen
Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2023
4.5 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Genügend große Zimmer und vor allem die Möglichkeit des getrennten Zimmers, in Form einer Junior Suite mit getrennten Bad und Toilette. DAs bietet sonst kein Club derart an. Sehr gut.
Wie bewerten Sie den Service?
Cluburlaub wie gewohnt. Nein leider nicht, vergleichbar mit unseren Erfahrungen aus Zypern. Insgesamt passte alles, wenn man jedoch Zypern kennt, dann kann sich der Calabria nur verbessern. Jetzt wo auch Unterstützung in der Leitung durch Walter und Didi da ist, kann der Club sicherlich noch in Zukunft punkten. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Klimaanlage außergewöhnlich ruhig. Das Essen, vor allem der Thunfisch, kann man noch steigern. Wein und Bier am Tisch sowie das gesamte Getränke Angebot ist ok. Die Marin ist gut besetzt, das Revier aber eigentlich nicht Katamaran tauglich. Entweder wenig auflandiger Wind oder Sturm und kannst nicht raus. Bogenschießen ist toll eingerichtet, Alu Bögen etc. Tennisplätze sind sehr gut ausgestattet und können ganztägig besucht werden...ohne Begrenzung! Wir hatten am letzten Tag nun noch ein paar spannende Minuten, da ein Brand in der Umgebung ausbrach. Die Security und auch der Rest des Teams, außer Didi, machten keinen guten Eindruck. Eine solche Situation gehört unbedingt geübt, da genügend ängstliche Gäste sich davon anstecken lassen und schnell panisch werden. Jeder Mitarbeiter sollte bei einer solchen Situation Ruhig am Arbeitsplatz bleiben und nicht rum hüpfen wie die aufgescheuchten Hühner.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Pasta und Fisch, Braten und auch mal einen Hamburger an der Beachbar. Nur die Garnelen waren nicht ordnetlich lang und scharf gegrillt als auch der Thunfisch keine gute Qualität war. Lässt sich sicherlich verbessern. Einfach weglassen, wenn die Q nicht passt.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Leider war das Dach im Außenbereich der Sportanlagen durch die Hitze geschmolzen. Es tropfte Teerpappe herunter. Somit nicht mehr benutzbar. Da wurde es innen eng und man war auf Warteliste. Fachpersonal ok, jedoch war jeden Tag bei der Aquagymnastik die Musikanlage irgendwie nicht funktionabel. Entweder krachte die Box, oder das Mikrofon streikte oder...Echt lästig...und das jeden Tag!
Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?
Ja - Mit all den Eindrücken und Erlebnissen verbleibt nicht der Wunsch wieder nach Calabrien zu fahren, sondern alle anderen Clubanlagen zu besuchen um sich ein Bild zu machen. Insgesamt ein wunderschöner Urlaub.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Insgesamt hat alles gepasst. Wir bleiben bei Aldiana.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Das was angeboten wurde war ok, aber viel zu wenig und immer mit langen Pausen zwischen dem Abendessen und dem Start der Unterhaltung. Die Shows waren gut, besonders weil zwei Profisänger aus dem Musicalbusiness dabei waren. Stimmung war immer gut und immer ausreichend laut. Die Gastband Unplugged war der Hammer!
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Da wir einige der Mitarbeiter schon kannten, freuten wir uns auf ein Wiedersehen. Alles gut und alle sehr bemüht. PAsst.
Verreist als Paar - im Juli 2023
3.9 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Alles super-sauber. Kein Grund zur Kritik. Auch am Strand wurde regelmäßig sauber gemacht.
Wie bewerten Sie den Service?
Personal and der Rezeption nicht besonders engagiert; geradezu unwillig, ein paar Worte zur Einweisung und zu den Abläufen zu sagen. Eine Betreuerin (Sabrina), die später eintraf, lockerte die Situation mit einer herzlichen Begrüßung und einem Erfrischungsgetränk auf.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Service im Restaurant grundsätzlich gut; ein paar Mitarbeiter mussten gelegentlich daran erinnert werden, dass sie dort arbeiten. Bar-Crews von top bis flopp. Habe noch nie so viele verschiedene Versionen eines Cuba Libre getrunken …
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Alles prima bis auf den Fitness-Raum: Klima-Anlage zu schwach; Bedienfeld defekt; Ausdauer-Geräte nicht mit TV verkabelt.
Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?
Nein - Das Abend- und Unterhaltungsprogramm war zu einfach, zu schlicht und ideenlos. Hier hatten wir mehr als einmal das Gefühl, dass hier nur „der dritte Sturm auf dem Eis“ war. Als älteres Paar fühlten wir uns oftmals alleingelassen, insbesondere dann, wenn z.B. um 22:30 (nach 1 Std DJ oder Live-Musik!) immer noch zahlreiche Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren mit ihren Betreuerinnen auf der Tanzfläche waren … und viele Erwachsene frustriert auf ihr Hotelzimmer gegangen sind.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Die Club-Anlage und der Strand sind hervorragend; das Abend-und Unterhaltungsprogramm schlichtweg dürftig.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Einwandfrei. Sehr vielfältiges Angebot und ausgebildetes Personal.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
In 12 Tagen haben wir das Theater nur 3 x von innen gesehen; dabei war nur eine Show halbwegs gut. Viele Spiele- und Pool-Party-Abende sowie Tanz-Abende, bei denen die Gäste sich selbst überlassen wurden, führten bei uns zu folgendem Urteil: einfallslos und billig; entspricht bei weitem nicht dem gewohnten Aldiana- / Robinson-Niveau!! Musikalisches Highlight waren die Auftritte der Band „Anplugged“, die für Qualität und hochwertige Unterhaltung sorgten.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Bar-Personal benötigt Ausbildung; Animateure und Animateurinnen sollten mehr Präsenz zeigen.
Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2023
5 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer sind modern und super schön eingerichtet. Das Zimmerkonzept ist für uns sehr stimmig und modern und als Familie mit zwei Kinder hatten wir auch genügend Stauraum. Besonders positiv ist uns der Stauraum im Badezimmer aufgefallen, durch die große Schublade unter dem Waschbecken kann man alles gut verräumen. Nicht nur in den Zimmer, sondern in der gesamten Anlagen, sind die fleißigen Damen unterwegs und wienern hier und da.
Wie bewerten Sie den Service?
Wir wurden, wie wir es von Aldiana gewohnt haben, sehr freundlich am Flughafen bzw. im Club in Empfang genommen. Beim Check in wurden uns direkt entsprechenden Aldiana Flaschen überreicht, diese kann man ganz bequem an verschiedenen Wasserautomaten befüllen und so fallen die bisherigen PET Wasserflaschen weg. Unser Zimmer war bereits bezugsfertig und somit konnten wir direkt "einziehen". Ruckzuck wurden ebenfalls unsere Koffer aufs Zimmer gebracht und der Cluburlaub konnte beginnen.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Unter anderem hat bei der Wahl der Clubanlage, unsere Liebe zur italienische Küche, eine große Rolle gespielt. Und was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Der Küchenchef Davide und sein Team überraschen die Gäste jeden Tag aufs neue mit italienischen Köstlichkeiten von Fisch bis hin zu Pasta, bei dieser Auswahl fällt es wirklich schwer sich zu entscheiden. Und besonders das sehr leckere Eis durfte als Nachspeise bei keinem Essen fehlen. Besonders gut kam, nicht nur bei unseren Kindern, die Pizza an der Poolbar an. Nachmittags und späten Abend kann man zusätzlich leckere Pizza direkt an der Poolbar essen. Wenn man wie unsere Kinder viel im Pool planscht, ist das die ideale Stärkung für zwischen durch.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Vom Sportprogramm haben wir während unseres Aufenthalts die unterschiedlichen Fitnesskurse genutzt. Ganz gleich ob beim Dance Fit im Outdoor Sportbereich, beim Pilates im klimatisierten Kursraum oder beim AquaFit im kühlen Pool - das Aldiana Team ist immer mit Freunde dabei.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Das Angebot im Wellnessbereich lässt wirklich keine Wünsche offen. Wir haben zum Beispiel eine Lomi Lomi Massage genossen und können diese nur wärmstens weiter empfehlen. Auch unsere Tochter mit 7 Jahren war von Ihren "Kindermassage" hell auf begeistert.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Für uns wurde im Aldiana Calabria die perfekte Mischung aus Live Band, Unterhaltung an der Poolbar und Live Shows geboten. Das Entertainment Team vor Ort ist sehr motiviert und das Theater im Club ist einfach super. Insgesamt haben wir drei Shows besucht und alle waren sehr schön - live gesungen, super getanzt und tolle Stimmung.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Ganz gleich wo man einem Aldiana Mitarbeiter in der Clubanlage begegnet, man wird immer mit einem freundlichen Lächeln und herzlichem Hallo begrüßt. Hier steht wirklich das Motto "Urlaub unter Freunden" im Vordergrund und man fühlt sich direkt wie zuhause.
Verreist als Alleinreisend - im Juni 2023
3.9 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Bei den Zimmern mit Poolblick hört man eben immer die Show bis 24:00h
Wie bewerten Sie den Service?
Wir hatten nicht viele Berügrungspunkte mit der Rezeption, außer Ein-und Auschecken und können es daher nicht wirklich bewerten.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Restaurant erinnert vom Ambiente her sehr an eine "lieblos" gestaltete Kantine, das Essen ist ok, aber, m.E. fehlt etwas die Vielfalt (besonders im Fisch und Fleischbereich). Die Desserts waren meist einfach nur süß aber nicht geschmackvoll, die "frischen" aufgeschnittenen Früchte waren immer Ananas, Wassermelone und Honigmelone und waren teilweise etwas "matschig"
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Bei der Sports Area fühlt man sich wie auf dem Parkplatz, die Liegewiese wird von den Gästen nicht benutzt, hier könnte man auch eine Holzterrasse mit Überdachung anbringen (hält sich auch finanziell im Rahmen) und man hätte eine ansprechendere Sportsarea :-)
Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?
Nein - Im Vergleich zu anderen Aldiana's war ich von der Anlage etwas enttäuscht, siehe auch o.g. Bemerkungen. -Es wäre schön, wenn es auch noch eine Bar oder Aufenthaltsbereich geben würde bei der man nicht zwangsweise der Show zuschauen "muss" bzw. aufgrund der lauten "Beschallung" sich nicht mehr unterhalten kann... Hierfür wüde sich z. B. die Terrasse hinter/oberhalb der Bar anbieten - mit Loungemöbeln, Sonnenschirmen und entsprechender Deko und Beleuchtung ein sehr schönes Plätzchen, u.U. evtl. sogar mit Bedienung, sofern das die Kapazität der Belegschaft nicht zu sehr überstrapaziert, wäre auch für tagsüber sehr schön, damit man nicht immer nur die Aussicht auf den Pool hat... -Dass die "Beachbar" nicht direkt am Beach sein darf - ok - aber sie wirkt dunkel und nicht gerade einladend -Es stehen nur 2 Mietwagen für die ganze Anlage zur Verfügung, Taxis gibt es nicht und die Ausflüge waren dann ausgebucht .-( Wir hatten, zum Glück, ein Mietwagen ab dem Flughafen gebucht, aber für die anderen Gäste war es schon enttäuschend, dass sie so keine Chance hatten auch ein bisschen von kalabrien kennenzulernen -Aufgrund des Ferienbeginns in Italien waren viele Italiener im Club, was ich persönlich schön finde, da sich die Gäste etwas "mischen" :-). Allerdings sind es die Italiener wohl gewohnt Ihre Strandliegen für den gesamten Urlaub zu "reservieren". Was dann dazu führte, dass die Liegen in der 1. Strandreihe zu 50% mit Strand-Kinderspielzeug permanent belegt war, auch wenn die Liegen nur vormittags 3 Stunden benutzt wurden. Dies führte dann zur Gegenreaktion der andereren Gäste, dass die anderen Liegen auch gleich morgens mit Handtüchern "reserviert" wurden. Unter anderem schätze ich (die Gäste) bei Aldiana genau das "NICHt-reservieren" der Liegen, daher führte o.g. Verhalten zu ziemlichem Unmut der deutschen Gäste. Alles in allem wirkt die Anlage etwas lieblos. Nach Rücksprache mit einigen Gästen war ich nicht alleine mit diesem Eindruck. Mit wenig Aufwand (sowohl finanziell und zeitlich) könnte diesem Abhilfe geschaffen werden könnte, z.B auf den Bartischen z.B. Solarleuchten und ggf. noch ein Pflänzchen (evtl. auch aus Pastik), Pflanztröge bei der Sportsarea, im Restaurant ebenfalls Pflanzen und mit Deckenelementen (Stoff) für eine angenehmere Beleuchtung und Atmosphäre sorgen, die Beachbar ebenfalls heller gestalten, auch hier die Tische etc. mit etwas Deko versehen, evtl. auch mit Lounge-musik für ein besseres Ambiente sorgen.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
siehe oben. Die Buchung und Betreuung über Cluburlaub.de (besonders Frau Lippart) war SUPER! Jederzeit wieder! Und trotz der o.g. Anregungen/Kritikpunkten war es ein schöner Urlaub und wir haben es genossen! :-)
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
-Die "Shows" sind irgendwie immer das Gleiche, fast immer an der Poolbar, teilweise zu wenig Sitzmöglichkeiten für die Gäste.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und sehr bemüht und auch immer höflich.
Verreist als Alleinreisend - im Juni 2023
4.7 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer waren ausgesprochen schön. Den Anspruch der Nachhaltigkeit könnte man noch besser erfüllen: Ich finde es völlig unsinnig, fast täglich die Handtücher zu wechseln - macht zu Hause auch niemand.
Wie bewerten Sie den Service?
Der Service war ausgezeichnet. Wie in allen anderen Bereichen auch, war alle ausgesprochen zuvorkommend.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Ich war begeistert von der abwechslungsreichen Küche. Wahre Kunstwerke wurden in Form von Gourmet-Tellern angerichtet.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Der Tennistrainer war ausgesprochen sympathisch. Die jungen Leute aus dem Bereich Fitness vertanden es, die sportwilligen Gäste mitzuziehen.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Ich habe diese Angebote nicht genutzt und kann deshalb wenig dazu sagen.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Die Veranstaltungen an der Pool Bar waren richtig gut, im Theater war es unerträglich laut, so dass nicht nur ich den Raum während der Aufführung verlassen habe. Die Akustik war dort sehr schlecht.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Ich habe an keinem Tag erlebt, dass irgendein Mitarbeiter kurz angebunden war. Die Freundlichkeit war nicht gespielt.
Verreist als Paar - im Juni 2023
5 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Zimmer immer sauber. Konnten früher schon aufs Zimmer direkt bei Ankunft, dass war toll und wir konnten direkt in die Badesachen springen und los zum Strand
Wie bewerten Sie den Service?
Sehr saubere Anlage. Zimmer sehr sauber und Top. Essen sehr abwechslungsreich. Nachhaltigkeit durch Ausgabe von Trinkflaschen, die an Stationen zu jederzeit aufgefüllt werden konnten. Keine überfüllten Abfalleimer. Weder am Strand noch am Pool. Wellnessbereich großzügig, sauber und einladend. Haben mehrere Sauna Tage genossen. Personal immer freundlich und aufmerksam. Es wurden extra Saunaaufgüsse gemacht, das war himmlisch. Im Fitnessbereich moderne funktionsfähige neu Geräte. Am Strand saubere Liegen und tolle Schirme. Einstieg ins mehr über kleine Kieselsteine ohne Wasser Schuhe problematisch. Konnten aber vor Ort gekauft werden.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Sehr freundlich Sonderwünsche kein Problem. Das Eis selbst gemacht und unschlagbar gut ????
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Mitarbeiter sehr freundlich und super nett. Sind auf alle zugegangen. Club Chef immer präsent und ansprechbar und sehr freundlich
Verreist als Familie mit Kindern - im Oktober 2022
4.9 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Große helle Zimmer. Gemütlich eingerichtet. Großes Bad, alles neu und sauber. Ein riesengroßes Bett.
Wie bewerten Sie den Service?
1a Service. Sehr nett und zuvorkommend. Man hat sich gleich rundum gut aufgehoben gefühlt.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Essen war lecker, hätte etwas besser warm gehalten werden können. Bisschen besser gewürzt hätte es auch sein dürfen. Es standen aber Gewürze parat, dass man nach Belieben nachhelfen konnte.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Super Tennisanlage! Equipment konnte man sich kostenfrei ausleihen. Tolle Fitnessangebote und gute Betreuung.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Der Spabereich ist genial. Der Bademantel konnte allerdings nur gegen eine Gebühr von 20€ ausgeliehen werden. Wir haben uns einfach Badetücher umgewickelt.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Mega Lifeacts. Die Sänger waren grandios. Alles sehr kurzweilig und nett gemacht.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter sind mit viel Engagement dabei. Besonders toll war die Baristadame.
Verreist als Familie mit Kindern - im September 2022
4.3 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Wie immer tolle Zimmer und alles super sauber, fast ungewöhnlich für einen Aldiana
Wie bewerten Sie den Service?
Trotz der Anreise mit eigenem PKW war sofort jemand zur Begrüßung da, auch die Papiere waren sehr gut vorbereitet
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Restaurant ist gut, die Speisen schmecken alle. Aber verschiedene Themen an den Abenden wie in anderen Clubs wären schon toll. Die Barmitarbeiter sind nett, aber Cocktail mixen können sie leider nicht. Aperol Sprizz ist so ziemlich das einzige Getränk, neben Bier, das schmeckt.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Aufgrund der Aktionswoche (Club der Besten) waren deren Programme super, aber die Programme von Aldiana eher schwierig. Das Bogenschießen ist immer wieder ein Problem. Wenn nicht einzelne Mitarbeiter sich sehr ins Zeug legen, wären die Scheiben nicht benutzbar gewesen.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Leider ist der Flughafen dann doch weit weg. In der Aktionswoche ging der Blick auf die normalen Gäste etwas verloren. (Kein 12:00 Uhr Programm etc.)
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Die eine Show (Queen) war super, aber das andere waren je meist Programme vom "Club der Besten". Teilweise super, manchmal aber auch nix für normale Gäste
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Der Clubchef ist sehr freundlich, aber über viele Dinge weiß er nicht Bescheid. Er sollte ein Team haben dass ihm die Geschehnisse in seiner Anlage zuträgt. Ansonsten sieht man ihn nie.
Verreist als Paar - im September 2022
4.9 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Wir hatten ein großzügiges, sehr sauberes Zimmer mit Terrasse zum Garten, wo wir gut zur Ruhe kamen und vom Trubel am Pool fast nichts mitbekamen.
Wie bewerten Sie den Service?
Die Mitarbeiter im Club waren insgesamt -.nicht nur an der Rezeption- überall freundlich und hilfsbereit.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Der Club bietet abwechslungsreiche, landestypische, authentische Küche mit Salatbuffet, Antipasti, mehreren Pasta,Fisch- und Fleischgerichten. Es werden täglich Gourmetteller angeboten,wo auch Vegetarier und Veganer berücksichtigt werden. Außerdem gibt es ein Nachspeisenbuffet, Obst und Eis. Auch gibt es mehrere Bars wo man jederzeit Espresso, Cappuccino, Wasser, Wein, Bier, Cocktails…etc. bekommt.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Wir waren schon in vielen Clubanlagen in Süditalien. Der Club Aldiana Calabria ist, was Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sauberkeit der Zimmer und der Anlage, sowie nicht zuletzt der authentischen Küche auf jeden Fall einer unserer bisher schönsten Cluburlaube. Wir kommen wieder!!!
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Der Wellnessbereich sucht seinesgleichen. Alles neu, sehr sauber und mit diversen Saunen, Kühlkammer, Kneippbecken, Ruheliegen, Indoorpool etc. ein echtes Spa.. Auch das Personal vor Ort ist professionell. Wir haben jeweils eine sehr gute Massage genossen und danach keine Rückenprobleme mehr :)
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter waren alle immer und überall freundlich und hilfsbereit. Ob im Restaurant, an den Bars, am Pool etc.
Verreist als Alleinreisend - im September 2022
3.7 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer sind neu und in gutem Zustand. Im Restaurantbereich lässt die Sauberkeit manchmal zu Wünschen übrig
Wie bewerten Sie den Service?
Keine Begrüßung, sehr sporadischer Service mit wenig Engagement der Mitarbeiter. Besetzung wirkte gelangweilt
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Auswahl der Spesen war reichhaltig, Qualität war in Ordnung jedoch nicht herausragend. An der Bar gab es oft sehr lange Wartezeiten. Einige Cocktails waren nicht vorrätig
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Sehr gutes Sportangebot mit modernen Geräten. Sehr vielseitiges Kursangebot mit guten Trainern.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Clubchef hat sich nicht persönlich vorgestellt. Insgesamt waren die meisten Mitarbeiter um Freundlichkeit bemüht
Verreist als Familie mit Kindern - im August 2022
4.3 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Einfach perfekt. Die Anlage war sehr sauber. Auch die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt.
Wie bewerten Sie den Service?
Sehr herzliche Begrüßung. Danke noch an Finn, obwohl wir erst abends ankamen wurde das Buffet noch länger geöffnet.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Perfekt war der Umgang mit den Allergien von unserem Sohn!! Leider zu wenig Personal zum Abräumen der Tische!! Zu wenig Tische im Außenbereich. Zu viele Reservierung von Tischen im Außenbereich gegen Bezahlung von einer Flasche Wein.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Abendunterhaltung für Aldiana zu wenig bis gar nicht!!!
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Mitarbeiter waren alle sehr nett und bemüht. Sie waren sehr herzlich und freundlich!
Verreist als Familie mit Kindern - im August 2022
3.7 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die öffentlichen Toiletten waren aus meiner Sicht zu wenig und nicht oft genug gereinigt, zumal mehrere Fälle von Magen-Darm auftraten.
Wie bewerten Sie den Service?
Der Beginn war Grandios, zumal mir sehr geholfen wurde. Im Laufe der Woche empfand ich dagegen wenig Lust, Fragen zu beantworten oder Hilfe zu bekommen.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Leider muss ich sagen, dass die gewohnte Aldiana-Qualität im Restaurant nicht zu finden war. Das Speise-Angebot war ok, doch ggü früheren und anderen Aldiana-Besuchen war es ein himmelweiter Unterschied. Sehr schade, vor allem, wenn man wegen des guten Essens in einen Aldiana fährt. Sämtliches Essen ertrank in Öl bzw Fett, die asiatische Ecke konnte man kaum so nennen, das Gemüse oft extrem verkocht und wirkte weder vitaminreich noch wirklich frisch verarbeitet. Die Special-Gerichte waren zumindest meist in Ordnung. Leider wirklich sehr, sehr schade und weit entfernt von der gewohnten Qualität. Auch optisch war das Buffet nicht so ansprechend wie in anderen Clubs aufgebaut. Inwieweit dies evtl mit der Corona-Pandemie zusammenhängt kann ich nicht beurteilen. Im Service waren leider viel zu wenig Mitarbeiter, oft gefühlt überfordert oder nicht richtig geschult (1 leerer Teller wurde abgeräumt, 3 stehen gelassen, leider häufig).
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Alles in allem ein schöner Urlaub, vor allem für die Kinder. Beim Essen noch DEUTLICH Luft nach oben, die Anlage aber sehr schön. Toller Pool!
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Alles in allem in gewohnter Qualität und freundlich.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Auch dies möglicherweise durch die Corona-Pandemie verändert, war trotzdem schön.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die meisten Mitarbeiter waren supernett und hilfsbereit. Flipperclub super, Clubchef haben wir nicht kennengelernt.
Verreist als Alleinreisend mit Kind - im August 2022
4.2 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Reinigungskräfte haben Rücksicht auf Langschäfer genommen. Die Anlage hat einen gepflegten Eindruck gemacht.
Wie bewerten Sie den Service?
Netter Empfang im Club. Einzige Kritik ist, dass wir am Abreise Tag so früh geholt wurden, dass wir 1,5 Stunden am Flughafen für die Gepäckabgabe warten mussten.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Leider wurden die Tische nicht zeitnah abgeräumt. Schade ist, dass im Restaurant zum Abendessen Papierservietten und Papiertischendecken benutzt (auch am Galaabend) werden. Das ist aus Umweltaspekten nicht mehr zeitgemäß. Die Zeiten für das Abendessen sollten bis 21:30 Uhr verlängert werden.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Der Fitnessraum-Raum ist neu und wurde durch meinen Sohn viel genutzt. In der Gruppenfitness wurden die üblichen Kurse angeboten.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Der Wellnessbereich ist wunderschön und lädt zum Verweilen ein. Sehr nettes Team.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Leider nicht das Niveau, welches wir von früheren Aufenthalten kennen.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter waren nett. Den Clubchef hat, wenn man am Empfang des Galaabends nicht teilgenommen hat, keine Präsenz gezeigt.
Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Juli 2022
5 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Super schöne Zimmer, groß und in Farben die entspannende Atmosphäre bewirken! Tolles Bad, mit sehr großer separater Dusche und WC mit Bidet!
Wie bewerten Sie den Service?
Ein Traumurlaub für meine Tochter und mich! Sehr schnelle & unkomplizierte Abwicklung von Check in und Check out! Überaus freundlich! ????
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen. Tolles Team an den Cooking Station's! Schöne Ideen für vegetarische und vegane Mahlzeiten!
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Tolles klimatisiertes Fitnessstudio mit kompetentem Personal. Schöne Sand-Tennisplätze!
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Es wurde an alles gedacht. Ein großer Bereich für Wellness jeglicher Art. Entspannung steht ganz oben.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Immer ein Lächeln auf den Lippen, freundlich, entgegenkommend und kompetent. Die Kinderclubbetreuer hatten stets neue Ideen zur Beschäftigung! ????
Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2022
4.4 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer sind neu, sehr sauber und das Bad ist relativ groß. Die Matratzen sind sehr gut und neu.
Wie bewerten Sie den Service?
Der Service an der Rezeption war gut und freundlich. Als unsere Tochter den Safe Code verstellt hat, ist ihr schnell geholfen worden.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Essen ist gut, manchmal hat nach unserem Geschmack Gewürz gefehlt. Wir hatten aber den Eindruck, dass früher beim Aldiana die Auswahl der Speisen umfangreicher war.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Die Beachvolleyball Felder müssten dringen von Steinen und kleinen Glassplitter gereinigt werden!
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Früher war das Angebot nach unserem Empfinden umfangreicher. Es gab in der Woche nur eine Show.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr nett und sehr hilfsbereit. Wir bei Aldiana üblich.
Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Juni 2022
4.5 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Man merkt, dass es eine neue Anlage ist. Sie ist sehr gepflegt. Wir haben uns absolut wohl gefühlt.
Wie bewerten Sie den Service?
Wir wurden sehr freundlich empfangen, so kam man schon gut gelaunt im Urlaub an.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Essen war sehr sehr gut. Die Auswahl war reichlich und für jeden was dabei. An der Bar waren die Cocktails nicht immer von gleicher Qualität. Mal waren mehr Limetten enthalten und bei einem anderen Mitarbeiter leider zu wenig, so dass wir uns immer wieder bei einem Mitarbeiter angestellt haben. Da wäre eine gleich gute Vorgehensweise besser.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Es gab genügend Sportangebote, aber an manchen Tagen war es einfach zu heiß. Nach dem Bogenschießen war man komplett nass geschwitzt. Hier würde ich mir für den Sommer vielleicht mehr Angebote im Pool. Beim Aqua Fitness war zum Beispiel immer viel los und man hätte vielleicht am Nachmittag noch einmal was anbieten können.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Es war unser erster Cluburlaub und bestimmt nicht unser letzter. Uns hat es sehr gut gefallen. Alle Mitarbeiter waren gut informiert und immer gut gelaunt. Die Anreise mit dem Bus war etwas lang, ist ja aber nicht zu ändern. Eine Uhr im Poolbereich wäre ganz gut, da man mi Wasser meist keine Uhr um hat und wenn man etwas gebucht hat, dann war es etwas unentspannt im Wasser, wenn man ständig auf das Handy schauen muss. Das war aber auch wirklich das Einzige, was uns etwas gestresst hat im Urlaub. Die Betreuung vom Reisebüro war sehr gut, wir bekamen immer per Mail die Änderungen mitgeteilt.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Ein Super Wellnessbereich und das Schwimmbad war mega cool.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Das Abendprogramm war ganz gut, jedoch für meine 18 jährige Tochter zu langweilig. Der DJ war leider auch nicht gut und so konnten man abends nicht tanzen. Das war sehr schade. Der Galaabend war wiederum super und wir hatten viel Spaß. Da war zum Glück auch ein anderer DJ da. Leider musste dieser dann um 0.00 Uhr aufhören, obwohl die Tanzfläche noch voll war.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Der Clumanager saß einen Abend mit an unserem Tisch und war sehr freundlich. Unsere Fragen hat er alle beantworten können. Alle Mitarbeiter waren sehr nett zu uns und Pia hat uns alle Fragen beantwortet und wir hatten viel Spaß mit ihr an manchen Abenden.